Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achseneinteilung

Achseneinteilung
Mike
Hallo,
kurze Frage. Habe eine logarithmische Achse mit Einteilung: 2 4 6 8 12 24 48 72 96 120.
Leider geht daher der Bereich bis "24" über weit mehr als die Hälfte der Diagrammbreite. Ich möchte aber das dies nur bis etwa zur Hälfte der Diagrammbreite geht. Ist dies möglich?
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Achseneinteilung
17.04.2012 10:34:26
guentherh
Hallo Mike,
mit Verlaub, logarithmisch ist ein fester Begriff, und etwas anderes als Deine Zahlenreihe.
Du kannst ein logarithmisch skaliertes Diagramm erhalten, wenn Du als Diagrammtyp einen aus "Punkt XY" wählst. Als X-Achse stellst Du den Bereich mit Deiner Zahlenreihe ein.
nach Fertigstellung deines Diagramms kannst Du dann in den Achseneigenschaften unter Skalierung die "logarithmische Skalierung" aktivieren.
Dann wird's logarithmisch, die Achse geht bis 1000 und 24 ist deutlich links von der Mitte.
Nur wenn Du den 120'er Wert weglässt, geht die Skalierung nur noch bis 100 und 24 rückt nach rechts von der Mitte.
beste Grüße,
Günther
Anzeige
AW: Achseneinteilung
17.04.2012 18:10:58
Mike
Hab jetzt die logarithmische Achse entfernt. Versuch eine andere Skalierung. Es muss doch möglich sein, dass die Hälfte von 0..24 geht und die andere Hälfte des Diagrammes von 24 ..120!?
Jemand eine Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige