Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung von Excel-Tabellen

Darstellung von Excel-Tabellen
Excel-Tabellen
Moin,
ich bzw. wir sind ratlos.
Ich habe einen Bildschirm in der Auflösung 1680x1050; mein Freund hat einen Bildschirm mit der gleichen Auflösung.
Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm ist bei mir auf 125 % eingestellt, bei meinem Freund ebenfalls.
Die Excel-Tabelle selbst ist 100 % groß.
Trotz dieser gleichen Daten wird die Excel-Tabelle bei uns unterschiedlich dargestellt. Auch ist zum Beispiel die Pixel-Angabe bei den Zeilen bzw. Spalten unterschiedlich. Selbst der Ausdruck auf dem gleichen Drucker ist unterschiedlich (... bei meinem Freund wird Text abgeschnitten).
Woran kann das liegen oder welche Einstellung muss noch geändert werden?
Gruß
Rudolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Darstellung von Excel-Tabellen
18.04.2012 09:58:56
Excel-Tabellen
Hallo Rudolf,
eine mögliche Ursache wäre noch die Verwendung von Schriftarten in der Datei, die auf dem 2. Rechner nicht installiert sind. Excel versucht dann ähnliche Schriftarten für die Darstellung zu verwenden, was aber zu einer unterschiedlichen Optik führen kann.
Besonders übel wird es, wenn davon die Formatvorlage "Standard" betroffen ist. Denn ihre Einstellungen für die Schriftart (Font und Größe) bestimmen die Standardbreite von Spalten bzw. die Standardhöhe von Zeilen.
ggf. müssen die in der Datei verwendeten Schriften auf dem 2. Rechner installiert werden, oder statt "exotischer" Schriftarten müssen die von Windows/Office üblicherweise installierten Schriften verwendet werden.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige