Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
Jens
Hallöchen,
ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte (A) stehen Namen. Spalte B bis G haben Text und H hat Zahlen.
Ich möchte ein Makro erstellen, welches alle Zeilen löscht, die in Spalte H entweder eine 0 oder eine negative Zahl haben.
Ist wahrscheinlich nicht so schwer aber jemand erfahreneres kriegt das bestimmt um einiges schneller hin.
Vielen Dank schonmal, Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen löschen
17.04.2012 16:40:26
Matthias
Hallo Jens,
werden unwiederuflich gelöscht 1
Sub loeschen()
Dim lZeile As Long
For lZeile = 20 To 1 Step -1 ' Zeilenanzahl anpassen
If Cells(lZeile, 8) 
recht so ?
Gruß Matthias
AW: Zeilen löschen
17.04.2012 16:53:21
Jens
Hey Mathias,
danke für deine Antwort. Was ich allerdings vergas zu erwähnen, ist dass die Zeilenanzahl von Tabelle zu Tabelle unterschiedlich ist (z.B. mal 312, mal 423). Ich brächte also etwas, was sich den Tabellen anpasst, halt nur da guckt, wo auch Werte stehen.
Ach und ja, sollen unwiederruflich gelöscht werden und Zeilen nach oben aufrücken.
Gruß, Jens
Anzeige
AW: Zeilen löschen
17.04.2012 17:15:17
Matthias
Hallo Jensd,
wenn es doch nicht mehr werden wie zb 1000 Zeilen , dann ersetze die 20 durch 1000.
Matthias
AW: Zeilen löschen
17.04.2012 17:34:40
Matthias
Eventuell doch besser, so wird die letzte Zeile nach Spalte H gesucht.
Dann die Schleife abgearbeitet.
Option Explicit
Sub loeschen()
Dim lZeile As Long
Dim lZ As Long
'ermittelt letzte Zeile aus Spalte H
lZ = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
For lZeile = lZ To 1 Step -1
If Cells(lZeile, 8) 
Gruß Matthias
AW: Zeilen löschen
18.04.2012 09:36:59
Jens
Klappt einwandfrei, vielen Dank Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige