Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?

Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
Josef_T
Guten Abend,
hat vielleicht schon mal jemand von Euch Profis, den Microsoft MonthView Control 6.0 in Excel 2010 gefunden? Oder gibt es den nicht mehr?
Habe in den zusätzlichen Steuerelementen nichts gefunden.
Wäre nett, wenn mir bitte jemand helfen würde.
Gruß Josef
AW: Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
18.04.2012 10:24:52
mumpel
Hallo!
Das Monthview-Control gibt es schon seit Office 2007 nicht mehr. Dieses musst Du aus einer alten Officeversion heraussuchen und nachinstallieren. Einfacher wäre ein alternativer Kalender, der ohne Steuerelemente auskommt. Im Forenarchiv gibt es zahlreiche Beispiele zur sofortigen Verwendung.
Gruß, René
AW: Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
18.04.2012 21:07:03
Josef_T
Guten Abend René,
Danke für Deinen Tipp mit dem Forenarchiv. Ich versuche mal eine Alternative zu finden.
Sorry, dass ich mich so spät erst melde, aber bin eben erst reingekommen.
Angenehme Nachtruhe
Josef
AW: Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
18.04.2012 14:11:11
robert
Hi,
ich habe folgende Erfahrung gemacht:
auf meinem PC-Windows XP hab ich Office11 u.Office14 und SP6 für VisualBasic-
da hab ich MonthView.
Auf einem PC-Windows7 hab ich die gleichen Programme,
aber "nicht" MonthView-warum-kann ich nicht sagen :-(
Gruß
robert
Anzeige
AW: Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
18.04.2012 21:27:39
Josef_T
Guten Abend Robert,
auf meinem Office 11, läuft MonthView auch. Habe aber erst seit drei Tagen einen Rechner mit Win7 und Office14 drauf. Wollte ,mutig wie ich bin, die in Office11 geschriebenen Programme, auch auf dem neuen Rechner laufen lassen.
Werde mal versuchen, auf freundlicher Art mit den beiden neuen (Win7 und Office14) zu kommunizieren, heißt, verstehen lernen.
Robert Danke für Deine Mühe und Gute Nacht
Josef
AW: Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
18.04.2012 19:28:52
Hajo_Zi
Hallo Josef,
falls es Dir um einen Kalender heht, siehe Dir mal die Beiospiel an
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=325

Anzeige
AW: Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
18.04.2012 21:44:25
Josef_T
Guten Abend Hajo,
Dein Kalender, ist wahrscheinlich sehr gut. Ich brauche aber einen Kalender worin man einen Kalendertag anklicken kann und das Datum wird in eine aktivierte Zelle geschrieben. (Urlaubstage von-bis).
Danke für Deine Hilfe und Gute Nacht
Josef
AW: Microsoft MonthView Control 6.0 in Office 2010?
19.04.2012 05:51:01
Hajo_Zi
Hallo Josef,
das Datum wird doch in E26 geschrieben, man muss nur Für Range("E26") ActiveCell schreiben.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige