Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shared Datei blaeßt sich auf

Shared Datei blaeßt sich auf
Abu
Hallo Zusammen,
Habe ein Problem und hoffe ihr koennt mir einen Tip geben wie ich es loesen kann.
Habe eine Datei mit ein paar Userforms erstellt. Ohne Daten ist die Datei 1.5 MB gross. Datei ist shared weil mehrer Menschen gleichzeitig damit arbeiten. Nun ist mir aufgefallen das die Datei im shared Modus sich bis zu 23MB aufblaeßt nach nur einem Tag in Gebrauch.
Unshare ich die Datei reduziert sie sich auf 2.5MB was mir auch als realistischer erscheint.
Frage ist nun wie ich die Datei shared bekomme ohne das sie sich so aufblaeßt? Gibt es die Meoglichkeit das ein Code die Datei bereinigt (natuerlich nicht von den Daten die bewahrt werden sollen)?
Wuerde mich ueber Antwort sehr freuen.
Beste Gruesse
Abu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Shared Datei blaeßt sich auf
18.04.2012 12:02:31
Sheldon
Hi Abu,
versuch es mal mit dem Abstellen des Änderungsprotokolls. Standardmäßig speichert Excel nämlich alle vorgenommenen Änderungen von allen Usern in der Freigegebenen Datei für die letzten 30 Tage.
Userbild
Gruß
Sheldon
AW: Shared Datei blaeßt sich auf
18.04.2012 15:14:19
Abu
Hallo Sheldon,
Danke fuer den Hinweis. Werde es testen, sollte es nicht funktionieren melde ich mich wieder.
Beste Gruesse
Abu
DANKE für den Tip - perfekt bei uns !
18.04.2012 18:17:52
Stef@n
Hallo Sheldon
genau das gleiche Problem habe ich auch !
Und jetzt hast Du mir die Lösung gegeben !
Einfach perfekt ! Wir haben es heute getestet
und es funktioniert bei uns :)
Danke Dir
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige