Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rang mit Erweiterung

Rang mit Erweiterung
Chrisitian
B1 C1 D1 E1
Rang
ohne
doppelte
Ränge
Rang Name Treffer Punkte
3 A 3 12
4 B 0 10
1 C 1 22
2 D 2 22
7 E 3 6
5 F 5 9
6 G 1 7
Hallo Zusammen,
mit der Formel in Spalte B erhalte ich keine doppelten Rangwerte mehr. Mein Problem:
In Spalte E kommt der Wert 22 doppelt vor. Rangformel: ==SUMME(1*E3<E$3:E$9))+1+WENN(ZEILE(E3)-ZEILE($E$3)=0;0;SUMME(1*(E3 = BEREICH.VERSCHIEBEN($E$3;0;0;INDEX(ZEILE(E3)-ZEILE($E$3)+1;1)-1;1)))) prüft richtig.
Jedoch: Möchte ich gerne, dass bei zwei gleichen Werten in Spalte E die Spalte D abgeprüft wird, d.h. wer von den "22er" hat mehr Treffer erzielt? Ergebnis sollte sein, dass in der gesamten Rangvergabe, der 22er mit den meisten Treffern den höheren Platz vom beiden bekommt.
Gibt es hierzu Möglichkeiten? Ich würde mich über Vorschläge und Tipps sehr freuen.
Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rang mit Erweiterung
18.04.2012 23:46:42
Reinhard
Hallo Christian,
in der Vorschau ist dir nix aufgefallen?
Deine Einrückungen in den "tabellen" sicnd wech.
Probiers nochmal mit den Tabellenbeispilen aber markiere sie und klick oben auf "pre".
Gruß
Reinhard
AW: Rang mit Erweiterung
18.04.2012 23:58:39
fcs
Hallo Christian,
evtl passt es ja so:
Tabellenblattname: Tabelle1
A      B        C        D           E
1  Rang   Name   Treffer   Punkte   Hilfsspalte
2     3      A         3       12         12003
3     4      B         0       10         10000
4     2      C         1       22         22001
5     1      D         2       22         22002
6     7      E         3        6          6003
7     5      F         5        9          9005
8     6      G         1        7          7001
Benutzte Formeln:
A2:  =RANG(E2;$E$2:$E$8;0)
E2:  =1000*D2+C2

Der erforderliche Multiplikator in der Formel in Spalte E (hier 1000) muss gewählt werden abhängig von der größten Trefferzahl. Faktor 1000 ist ausreichend für Trefferzahlen bis 999.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Rang mit Erweiterung
20.04.2012 00:45:27
Christian
Vielen Dank Franz.
Hat super geklappt. War einfach zu kompliziert von mir gedacht.
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige