Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsabfragen unterschiedlich - Meldung ausgeben

Datumsabfragen unterschiedlich - Meldung ausgeben
Andreas
Hallo,
ich habe diverse Hinweise in Foren und Internet gesucht, aber nicht das gefunden was ich benötige. Klar ist nicht, ob man dafür den Weg mit Formeln gehen kann, oder ob ich VBA nutzen muss.
Es geht um Spalte Z und AA, Zellen 2-550. In Z stehen unterschiedlich, manuell eingetragene Datumdaten im Format 10.03.2012. In AA wird wird mit folgender Formel gearbeitet (geht sicherlich einfacher, ich weiss es nicht besser)
=WENN(Z2="";"";WENN(Z2=HEUTE();"Heute Zieltermin!!";WENN(Z2<=HEUTE();"Zeitlimit überschritten!!"; WENN(Z2>=HEUTE();"Liegt im Zeitrahmen!!";""))))
Die 3 Meldungen werden mit bedingtem Format entsprechend dem Status mit einer Farbe unterlegt.
Nun hätte ich gerne, dass z.B. 30 Tage vor erreichen des Datums der Zellenstatus von "Liegt im Zeitrahmen" auf "Eskalationsphase beginnt!!" wechselt. Ich dachte es reicht, dass man die Wenn Formel mit
WENN(Z2>=HEUTE()<30;"Eskalationsphase beginnt!!"
ergänzt. Aber da passiert nichts. Auch wenn ich unter bedingter Formatierung mit der Formel arbeite
=AJ2<HEUTE()-30
passiert nichts.
Was mache ich falsch? Wenn es geht, bleibt der Status dann auch solange bis zur Änderung oder besteht der Status nur 1 einzigen Tag, eben wenn die 30 Tage erreicht sind?
vielen Dank für die Tips und die Hilfe
Andreas Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsabfragen unterschiedlich - Meldung ausgeben
19.04.2012 11:08:06
Rudi
Hallo,
so?
=WENN(Z2="";"";WENN(Z2=HEUTE();"Heute Zieltermin!!";WENN(Z2<HEUTE();"Zeitlimit überschritten!!"; WENN((Z2-HEUTE())<30;"Eskalationsphase!!";"Liegt im Zeitrahmen!!"))))
Gruß
Rudi
AW: Datumsabfragen unterschiedlich - Meldung ausgeben
19.04.2012 13:01:22
Andreas
Hallo Rudi,
das wars, einfach das komische/unnötige - weg lassen. Danke für den Hinweis.
mfG
Andreas Müller
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige