Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
M
Hallo zusammen,
ich habe eine Bedingte Formatierung und zwar Datenbalken.
Gibt es eine Möglichkeit z.B. bei den 2 größten Werten die Datenbalkenfarbe anderstfarbig zu gestallten?
Danke für eure Antworten

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 16:42:16
Hajo_Zi
Nein, da mußt Du dann eine separate Formatieruung benutzen. Die 2 Größten feststellen ist ja nicht das Problem

AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 16:51:05
Matthias
Hallo M Merlin,
benutze anstelle Datenbalken die Farbskalen, die gbt es in 2 oder 3 Farbig
Gruß Matthias
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 17:00:09
M
@Matthias
Damit kann ich aber nur die gesamte Zelle farbig gestallten und nicht die "Länge" in Abhängigkeit des Wertes.
@Hajo
Ein zweite Bedingung wäre nicht das Problem. Mir ist nur nicht klar, wie ich sagen kann das in der ersten Bedingung Balken angezeigt werden und in der zweiten Bedingung die Top 2 in einer anderen Farbe...
... oder bezieht sich dein nein das ich die zwei Bedingungen nicht zusammen generieren kann?
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 17:10:29
Hajo_Zi
was ist nich klar, wenn der der zu den 2 höchsten gehört machst Du die eine bedingung, für alle anderen die zweite.
Gruß Hajo
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 17:13:53
M
Das ist schon klar....
...so ich habe die erste Bedingung so gesetzt, dass ich mir Balken anzeige...
...und wie bekomme ich jetzt hin, dass die Balken der oberen 2 in einer anderen Farbe angezeigt werden...?
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 17:15:53
Hajo_Zi
liest Du meine Beiträge?
mache eine extra Bedingung dafür.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 17:22:01
M
Ich lese.... aber....
Userbild
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 17:03:14
Jens
Hallo
meinst du so:
Userbild
Gruß Jens
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 17:07:57
M
Ok. Das wäre ein Möglichkeit, in der ich den Hintergrund der Zelle als zweite Bedingung formatiere...
Aber wenn ich das jetzt durch eure Antworten richtig verstehe, geht die zweite Bedingung explizit für die Balkenfarbe nicht, oder ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige