Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmansatz gesucht

Programmansatz gesucht
Christina
Guten Abend,
ab A6 stehen nach unten variabel in den Zellen Werte und die Zellen sind mit unterschiedlichen Zellfarben formatiert. Werte und Zellfarben können mehrfach vorkommen.
Nun sollen ab D6 alle Zellen mit den Zellfarben aus Spalte A ausgestattet werden, jedoch solll jede Farbe nur einmal angezeigt werden und in die jeweilige Zelle soll die betreffende Farbnummer eingetragen werden.
Angenommen in Spalte A sind 230 Zellen gefüllt mit Werten und Farben, aber nur mit 17 verschiedenen Farben, dann soll die Farbliste in D ab D6 nur 17 Zellen lang sein.
Für Lösungsansätze oder gar für eine lauffähige Lösung bedanke ich mich im voraus bestens.
Einen schönen Abend.
Gruß
Christina Verena

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ist das schon das eigentl Problem oder nur ...
19.04.2012 19:02:27
Luc:-?
…dein 1.Ansatz zur Lösung von etwas Anderem, Christina V.?
Bei letzterem würde uns und damit auch dir die Kenntnis des eigentl Problems eher helfen. ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Programmansatz gesucht
19.04.2012 19:38:35
Hajo_Zi
Hallo Christina,
das geht nur per VBA un du meinst tatsächlich die Farbnummer also 65535 für ein Gelbton.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige