Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Arthur
Hallo zusammen
Ich scheitere an der bedingten Formatierung.
Daten:
A6:K4512
Jetzt soll Excel in E6, E7, E8, E9... etc. bis 4512 checken, ob irgendetwas drinn steht, egal ob eine zahl, wert oder sonst was. Wenn etwas drinn steht, soll die jeweilige Zeile grün sein, nicht die ganze Zeile sondern nur A:K (Nur da stehen Daten drin)
Ich habe schon mit ISTLEER versucht, aber geht irgendwie nicht.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Arthur

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 20:51:18
Josef

Hallo Arthur,
wo ist das Problem?
Tabelle3

 ABCDEFGHIJKL
5            
61           
7            
8 e          
9  123456        
10            
11            
12    Test       
13            
14            
15            

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A61. / Formel ist =ANZAHL2($A6:$K6)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 21:05:11
Arthur
Irgendwie check ich das (nicht) mehr. Völlig verwirrt.
Wie geh ich genau vor?
1. A6:K6 markieren
2. Bedingte Formatierung - Formula is dann: =COUNTA(B6:K6) eingeben.
Wie soll excel jetzt wissen in welcher Zelle geschaut werden soll ob etwas drinn steht oder nicht, muss ja bei E6 dann E7, E8 etc. schauen.
ODER
Wenn ich in E6 bin (damit Excel weiss in welcher Zelle geschaut werden soll)
und =COUNTA(B6:K6) in der Bedingten Formatierung einfüge, dann wird NUR E6 farbig, obwohl gar nichts drin steht...
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 21:12:34
Josef

Hallo Arthur,
du wolltest ja nur Spalte E überprüfen, das habe ich vorher überlesen.
A6:K4512 markieren (A6 aktiv), als Formel =$E6"" eingeben.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 21:32:04
Arthur
Ich glaub ich spinne, das kann doch nicht so schwer sein. Ich ärgere mich gerade über mich selber.
1. A6:K4512 markieren
2. Format-Conditional Formating auswählen
3. Condidtion 1 auf "Formula Is" wechseln und rechts =$E6"" reinkopieren
4. Okay klicken
Resultat:
Alle Zeilen und Zellen von A7:K4512 sind farbig
Nur A6:K6 ist immer noch weiss
Sprich da sind Zellen farbig, welche gar nicht farbig sein sollten, weil in E7, E8 oder E987 nichts drin steht.
Was mach ich falsch?
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 21:37:40
Josef

Hallo Arthur,
hast du Formeln in Spalte E?

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 21:39:21
Arthur
Jawohl:
=IF(ISNA(VLOOKUP(D12,'New Material'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ," ",VLOOKUP(D12,'New Material'!A$4:B$6889,2,FALSE))
Ist dies das Problem?
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 21:41:28
Josef

Hallo Arthur,
das ist kein Problem, aber ein leeres Formelergebnis ist bei dir nicht "" sondern " " und das macht den Unterschied!
Warum schreibst du ein Leerzeichen in die Zellen? Ändere " " in "" dann klappt's auch mit dem Format.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.04.2012 21:55:24
Arthur
Wuaaah es klappt, ich glaubs nicht. Nur wegen diesem blöden einen Abstand.. tztz
Vielen Dank!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige