Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Registerblättern kopieren

Daten aus Registerblättern kopieren
Stefan
Hallo!
Ich habe ein Problem, ich habe mehrere Registerblätter(welche auch noch erweitert werden und entsprechend nach Zelle "X10"-dort steht der Kundenname drin- benannt werden soll) und möchte dann (vielleicht mittels Makro oder SVERWEIS) in Registerblatt "Übersicht" alle Daten von den jeweiligen Kunden(Zelle "X12"(Straße), Zelle X14(PLZ) usw in einer Tabelle nebeneinander kopieren. +++Um dann später, aus rund 200 Registerkarten, in Registerkarte "Übersicht" eine Komplettansicht zu haben.+++
Des Weiteren können noch Registerkarten hinzukommen. Ich möchte dann natürlich das evtl. Makro nicht jedes Mal per Hand editieren, sondern er soll automatisch erkennen, dass ein neues Registerblatt(neuer Kunde) hinzugefügt wurde und die Daten entsprechend in "Übersicht" übertragen.
Ich hoffe, ihr habt das so einigermaßen verstanden?!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus Registerblättern kopieren
20.04.2012 15:25:05
Reinhard
Hallo Stefan,
Option Explicit
Sub Aktualisieren()
Dim N As Long
' Übersicht muß das erste Blatt links sein
With Worksheets("Übersicht")
.UsedRange.ClearContents
' Zellanzahl in Range so groß wie Elemente in der Split-Klammer
.Range("A1:C1") = Split("Name Straße PLZ")
For N = 2 To Worksheets.Count
.Cells(N, 1).Value = Worksheets(N).Range("X10").Value
.Cells(N, 2).Value = Worksheets(N).Range("X12").Value
.Cells(N, 3).Value = Worksheets(N).Range("X14").Value
Next N
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige