Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel ergänzen

Wenn Formel ergänzen
Arthur
Hallo zusammen,
Ich habe hier meine WENN-Formel:
=IF(ISNA(VLOOKUP(A1,'New Material descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,"",VLOOKUP(D261,'New Material descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE))
Sprich, Formel ist in B1:
Excel schaut im Register "New Material descriptions", ob die Materialnummer (A1) vorkommt, wenn ja steht bei B1 die Materialbezeichnung.
Jetzt sollte in diese Formel noch zusätzlich eingebaut werden, wenn die Materialnummer (A1) in "New MAterial descriptions" nicht vorkommt, schau noch im Register "Zusatz" in der Spalte B ob die Nummer dort vorkommt. Ist dies wahr, dann schreibe in die Zelle B1 (da wo die Formel drin steht) Kein Verkauf als Text rein.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Für mich ist das zu kompliziert, weiss nicht wie ich die Formel noch erweitern kann.
Vielen Dank und Gruss
Arthur

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachfrage
20.04.2012 16:32:41
Reinhard
Hallo Arthur,
wenn A1 bei Sverweis keinen Fehler ergibt so nimmste D261 für den SVerweis.
Was issen wenn das einen Fehler ergibt?
Gruß
Reinhard
AW: Nachfrage
20.04.2012 16:34:12
Arthur
ou mist, entschuldigung, ich habe D261 abgändert in A1, dass es einfacher ist zum verstehen.
Es sollte bei beiden seiten A1 stehen:
=IF(ISNA(VLOOKUP(A1,'New Material descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,"",VLOOKUP(A1,'New Material descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE))
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 16:38:34
Reinhard
Hallo Arthur,
ersetze in
=IF(ISNA(VLOOKUP(A1,'New Material descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,"",VLOOKUP(A1,'New Material
descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE))
die "" durch
IF(ISNA(VLOOKUP(A1,'Zusatz'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,"",VLOOKUP(A1,'Zusatz'!A$4:B$6889,2,FALSE))
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 16:44:24
Arthur
Vielen Dank Reinhard
Aber wo ist denn der Punkt wo Excel "Kein Verkauf" reinschreiben soll, wenn die Materialnummer im Register New Material descriptions nicht vorkommt, aber dann doch noch im Register Zusatz?
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 16:50:36
Reinhard
Hallo Arthur,
sorry, hab das Excel gut wohl falsch gedeutet :-)
IF(ISNA(VLOOKUP(A1,'Zusatz'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,"kein Verkauf",VLOOKUP(A1,'Zusatz'!A$4:B$6889,2,FALSE))
Gruß
Reinhard
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 17:11:44
Arthur
Etwas funktioniert leider immer noch nicht, auch nicht mit dem Vorschlag von Jens:
https://www.herber.de/bbs/user/79885.xls
Wenn ich in Zusatz die 1245 in z.B. 4 ändere ist im Register Main Data immer noch "Kein Verkauf" zu sehen, obwohl die Artikelnummer 1245 weder in "New Material Descriptions" noch in "Zusatz" steht..?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anzeige
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 17:34:30
silex1
Hallo,
vielleicht dann so:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Main Data'
 AB
3Article NumberMaterial Description
44haben fertig

ZelleFormel
B4=IF(COUNTIF('New Material Descriptions'!A$4:B$6889,A4),VLOOKUP(A4,'New Material Descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE),IF(COUNTIF(Zusatz!B$4:B$6889,A4),"kein Verkauf","haben fertig"))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

VG, René
Anzeige
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 17:48:07
Arthur
https://www.herber.de/bbs/user/79886.xls
Funktioniert leider auch nicht, wenn ich bei New Material Descriptions 1245 hinschreibe, dann müsste EXcel bei MAin DAta "Artikel2" (die Materialbezeichnung hinschreiben), macht es aber nicht.
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 18:19:03
silex1
Bei Excel gut, müsste ein Anpassen der Formel an die notwendigen Bereiche wohl funktionieren!
Ändere A4 in A2 und B4 in B2.
VG, Rene
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 19:00:43
Arthur
och ich depp, ja klar, entschuldigung, bin im moment ziemlich im Stress, aber jetzt funktioniert es!
Vielen Dank an alle!
AW: Wenn Formel ergänzen
20.04.2012 16:50:47
Jens
Hallo
ungetestet:
=IF(ISNA(VLOOKUP(A1,'New Material descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,IF(ISNA(VLOOKUP(A1,'Zusatz'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,"Kein Verkauf",VLOOKUP(A1,'Zusatz'!A$4:B$6889,2,FALSE)) ,VLOOKUP(A1,'New Material descriptions'!A$4:B$6889,2,FALSE))
Gruß Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige