Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von anderen Blättern

Daten von anderen Blättern
anderen
Hallo Excel-Freunde
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle mit der Bezeichnung „Kühlverluste KW 03-16“.
Nun sollen die Tabellen Kühlverluste KW 03 bis Kühlverluste KW 16 ausgelesen werden und die Werte in die Tabelle „Kühlverluste KW 03-16“ eingetragen werden.
Tabelle „Kühlverluste KW 03-16“ liest die Artikelbezeichnung und den Preis aus einer anderen Tabelle ein:
In E5 steht die Artikelnummer 2600 erscheint in D5 die Artikelbezeichnung „Butter“, in Zelle G5 der Preis „0,89“,
In E5 steht die Artikelnummer 1813 erscheint in D5 die Artikelbezeichnung „Buttermilch“, in Zelle G5 der Preis „0,29“,
Bis hierher funktioniert alles.
Jetzt soll in Tabelle „Kühlverluste KW 03-16“ in Abhängigkeit der Bezeichnung in Zelle H1 der Wert aus Tabelle (Bezeichnung H1) der Wert aus Zelle Z5 eingelesen werden.
Das Ganze soll weitergeführt werden Auf die Zellen I1 bis U5.
Beispiel: In „Kühlverluste KW 03-16“ Zelle H1 steht Kühlverluste KW 03 dann Werte aus Tabelle Kühlverluste KW 03 aus Zelle Z5 holen.
In „Kühlverluste KW 03-16“ Zelle I1 steht Kühlverluste KW 04 dann Werte aus Tabelle Kühlverluste KW 04 aus Zelle Z5 holen.
u.s.w. bis In „Kühlverluste KW 03-16“ Zelle U1 steht Kühlverluste KW 03 dann Werte aus Tabelle Kühlverluste KW 16 aus Zelle Z5 holen.
Tabelle Kühlverluste KW 03-16 hat insgesammt 246 Zeilen.
Die Tabellen liegen alle im Ordner: C:\Aldi\2012\Kühlverluste 2012
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Werner
PS. Dateien können zu Verfügung gestellt werden
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 09:47:19
anderen
Hallo Werner,
ich sehe es so das ist eine komplizuierte Beschreibung, das erstellt keiner Live. Du wolltest nicht die Formel für Dein Problem. Du wolltest nur ein Hinweis und dier Formel selber erstellen. Ansonsten hättest Du eine Datei verlinkt. Gut ich kann damit Leben.
Benutze sverweis()

AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 09:51:29
anderen
Hallo Hajo
Ich möchte schon eine Formel.
Hab leider wenig Ahnung in Excel.
Die Dateien stelle ich gerne zu Verfügung.
Wie kann ich sie dir zukommenlassen?
Gruß
Werner
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 09:53:24
anderen
HGallo Werner,
nicht mir zulkommen lassen, das Forium will auch was von haben.
beachte diesen Text im Formular.
Hier gehts zum File-Upload 

File bedeutet Datei
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 09:59:46
anderen
Hallo Hajo
Dateien hochladen wird leider nicht funktionieren.
Dateien haben ca. 770 Kb
Gruß
Werner
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 10:03:16
anderen
Hallo Werner,
warum so viel. Es sind doch nur 2 Tabellen. Die Übersicht und eine Tabelle mit den Daten. Die Formel auf die anderen Tabellen zu ändern dürfte doch nicht dasc Problem sein. Ich bin davon ausgegangen dasc das Prinzip bei allen Tabellen gleich ist.
Gruß Hajo
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 10:06:52
anderen
Hallo Hajo
In den Tabellen sind Makros hinterlegt um zum Beispiel die Artikelbezeichnung ein zu lesen.
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 10:08:49
anderen
Hallom Werner,
also hatte ich Recht das Deine Beschreibung kompliziert ist. Ich hätte daraus gelesen das eine Formel gesucht wird.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 10:38:51
anderen

Hallo Werner,
die "Tabellen" von denen du sprichst sind wahrscheinlich Dateien die im besagten Ordner liegen, oder?
Bei den Bezeichnungen "Datei", "Mappe", "Tabelle", "Blatt", sollte man sich schon an die Vorgaben halten.
Eine Excel-Datei/-Mappe enthält Tabellen/Blätter!
Wie Hajo schon sagte, wird das ohne entsprechende Beispieldatei(en) nichts werden. Die Beispieldateien brauchen keine Makros enthalten und nur die relevanten Tabellenblätter. Sie sollten im Aufbau und in den Bezeichnungen aber exakt den Originalen entsprechen.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 11:04:19
anderen
Hallo Sepp
Habe die Makros gelöscht, jedoch immer noch 690 Kb
Als Excel Datei 630 Kb
Ein anderer Ansatz:
gibt es evtl. die möglichkeit das Makro zum einlesen der Artikelbezeichnung und des Preises für jede Tabelle extra zu starten?
Das Makro dazu "Refresh" habe ich einmal von einen Bekannten bekommen, habe aber leider keinen Kontakt mehr zu Ihn, und weis auch nicht wo er jetzt wohnt.
Ich könnte dann die Dateien 03-16 in eine Datei zusammen fassen (in mehrere Tabellen), so würde ich glaube ich das übernehmen der Werte leichter funktionieren. Eine entsprechende Datei hätte ich schon vorhanden und könnte so die entsprchenden Formeln übernehmen.
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 11:06:59
anderen

Hallo Werner,
lösche auch alle unrelevanten Tabellenblätter und Daten, außerdem kannst du die Datei auch zipen.

« Gruß Sepp »

AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 11:23:50
anderen
Hallo Sepp
Bin am verzweifeln.
Trotz Zip oder Rar und löschen anderer Tabellen immer noch eine Größe von ca 600 Kb
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Daten von anderen Blättern
22.04.2012 14:34:48
anderen
Hallo Werner,
nimm die Datei und wähle mal "speichern unter" mit dem selben namen.
Diese wird dann überschrieben,.... Konnte ich helfen?
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige