Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String aus Zellen filtern

String aus Zellen filtern
René
Hallo liebe Community,
ich habe heir schon sehr intressante Beiträge gelesen und sehr viel Hilfe gefunden.
Ich habe nun aber ein Problem, das ich schon mal gelöst hatte, aber nicht so wie ich es gerne hätte.
Ich habe ein eine Zelle mit unter schiedlichsten Inhalt, möchte aber immer den String (nicht immer Zahlen auch Buichstaben darunter) in ein anderes Feld filtern.
Die Zelle sieht z.b. immer etwa so aus.
text, text, text #12365LG
ich möchte nun den String hinter der "#" filtern. der String ist immer unterschiedlich lang, steht aber auch immer an letzter stelle.
ich freue mich wenn Ihr mir da helfen könnt.
Liebe Grüße
René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: String aus Zellen filtern
23.04.2012 09:22:51
marcl
Hallo René,
das geht mit folgener Formel ganz gut
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("#";A1))
Gruß
marcl
AW: String aus Zellen filtern
23.04.2012 09:36:56
René
danke Perfekt :)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige