Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochentage gruppieren...

Wochentage gruppieren...
Frank
Guten Morgen,
ich muss eine Zeitleiste erstellen in der bestimmte Events markiert werden sollen. Die Leiste ist fertig und zeigt jedes Datum eines ganzen Jahres, darüber den Wochentag und die Kalenderwoche an.
Das Ganze ist aber eine wenig groß und soll gruppiert werden und zwar alle Wochentage sollen unter dem jeweiligen Montag zusammengezogen werden. Ist es möglich das mit VBA zu lösen?
Das heutige Datum wird über "jetzt()" angezeigt, daher verschiebt sich die Leiste jeden Tag, das ist der Grund warum ich das nicht manuelle gemacht habe.
Hier ist die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/79911.xlsm
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wochentage gruppieren...
23.04.2012 11:39:23
Reinhard
Hallo Frank,
wieso fehlt bei dir Mo der 2.1.12?
Bei Benutzern mit XL 2007 gibt Kalenderwoche(datum;21) wegen der 21 den Fehler #Zahl!
Wie soll das Ergebnis aussehen, wie auf dem Bild oben oder wie unten oder doch ganz anders?
Userbild
Gruß
Reinhard
AW: Wochentage gruppieren...
23.04.2012 11:45:49
Rudi
Hallo,
in der bestimmte Events markiert werden sollen
daher verschiebt sich die Leiste jeden Tag
Wo ist der Sinn? Wenn sich die Leiste jeden Tag schiebt, stimmen doch die Markierungen nicht mehr.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Wochentage gruppieren...
23.04.2012 14:24:10
Tino
Hallo,
kannst mal testen, Code erstellt unter xl2007.
Gruppen werden beim öffnen der Datei neu erstellt.
Mit den Button kannst Du Gruppen neu erstellen bzw. auch löschen.
https://www.herber.de/bbs/user/79917.xlsm
Gruß Tino
AW: Wochentage gruppieren...
23.04.2012 14:41:53
Frank
Hallo Tino,
vielen Dank, das ist EXAKT das was ich gesucht habe. In der Zwischenzeit habe ich mir mit dem Ausblenden der Spalten von "nicht Montagen" beholfen, aber das war natürlich nicht das selbe.
Vielen, Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige