Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statusanzeig in userform (Fortschritt)

Statusanzeig in userform (Fortschritt)
Pepi
Hallo zusammen
Ich habe eine Exceltabelle mit vielen Zeilen, das von einem Makro bearbeite wird.
Das Makro wird über einen Commandobutton einer userform gestartet.
Jetzt möchte ich ein Listenfeld in die gleiche Userform einbauen, das immer nach 100 Zeilen eine neue Statusmeldung ausgibt, z.B. "100 von 5000" Ich dachte es funktioniert mit Doevents. Doch es funktionert nur, wenn das ganze Makro innerhalb des Buttons abläuft. Sobald ich mit dem Button ein Subprogramm aufrufe, das den Fortschritt in die Userform schreibt, erhalte ich nur die letzte Statusmeldung.
Wer hat eine Idee
mfg
Pepi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Statusanzeig in userform (Fortschritt)
23.04.2012 15:19:38
Tino
Hallo,
hier ein Beispiel. (der Code für die Schleife macht keinen Sinn, mir ist nichts anderes eingefallen)
https://www.herber.de/bbs/user/79919.xls
Gruß Tino
AW: Statusanzeig in userform (Fortschritt)
23.04.2012 15:53:06
Pepi
Hallo Tino
supper - das habe ich genau gesucht - vielen Dank
mfg
Pepi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige