Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle mit mehreren Antwortmöglichkeiten

Pivot-Tabelle mit mehreren Antwortmöglichkeiten
Christoph
Hallo,
ich möchte einen Fragebogen mit einer Pivot-Tabelle auswerten.
Der größte Teil klappt auch gut, allerdings habe ich ein Problem bei speziellen Fragen. Und zwar gibt es Fragen, bei denen Mitarbeiter aus einem Bereich ihr Wissen gegenüber den anderen Mitarbeitern anderer Bereiche bewerten sollen (besser, gleich oder schlechter).
In der Datei habe ich diese Frage/Antworten einmal dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/79922.xlsx
Meine Frage ist: Wie kann ich dies mit einer Pivot-Tabelle auswerten? Geht das überhaupt?
Vielen Dank schon im voraus
Grüße
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle mit mehreren Antwortmöglichkeiten
23.04.2012 22:07:02
silex1
Hallo,
kommt darauf an, welches Ergebnis Du gern hättest!
VG René
AW: Pivot-Tabelle mit mehreren Antwortmöglichkeiten
23.04.2012 22:29:33
Christoph
Hallo,
für mich wäre von Interesse, wie die Mitarbeiter aus Bereich X ihr Wissen gegenüber den anderen einschätzen. Also beispielsweise, dass 3 Mitarbeiter aus Bereich A denken, ihr Wissen ist gleich gut gegenüber Mitarbeitern aus Bereich B; und 4 denken sie sind gleich wie Mitarbeiter aus C...
Angehängt habe ich noch eine kleine Beispieldatei, was mein Ziel ist (Angaben von Mitarbeitern aus Bereich A)
https://www.herber.de/bbs/user/79924.xlsx
Dank und Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle mit mehreren Antwortmöglichkeiten
24.04.2012 02:49:29
fcs
Hallo Christoph,
die Tabelle, wie du sie im Beispiel eingetragen hast, ist doch schon die fertige Auswertung, wie sie ein Pivot-Tabllenbericht liefern kann.
Um zu so einer Darstellung zu kommen müssen deine Basisdaten etwa wie folgt aussehen, wenn du die Ergebnisse der Einzelfragen in Excel erfasst.
Bereich	Befragt	Bewertet	Bewertung
A	MA A1	MA B	besser
A	MA A1	MA C	gleich
A	MA A1	MA D	gleich
A	MA A1	MA E	gleich
A	MA A1	MA F	weniger
A	MA A2	MA B	gleich
A	MA A2	MA C	weniger
A	MA A2	MA D	gleich
A	MA A2	MA E	gleich
A	MA A2 	MA F	gleich
A	MA A3	MA B	gleich
A	MA A3	MA C	gleich
A	MA A3	MA D	gleich
A	MA A3	MA E	besser
A	MA A3	MA F	besser
usw.
Danach kannst du dann die Auswertung per Pivottabelenbericht machen.
"Bereich" ins Seitenfeld,
"Bewertet" in Spaltenbereich
"Bewertung" in Zeilenbereich
"Bewertung" in Zeilenbereich mit Auswertung nach Anzahl.
Unter Optionen der Pivot-Tabelle zusätzlich einstellen, dass leere Zellen mit 0 ausgefüllt werden sollen.
Gruß
Franz
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige