Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
Melanie
Hallo zusammen,
wie kann ich folgende Aufgabenstellung lösen:
Ich habe eine Tabelle von einem Material, das in mehreren anderen Materialien Verwendung findet. Diese Verwendung wird aber mehrstufig angegeben. D.h. es kann sein, dass ich aus dem Ursprungsmaterial mehrere Baugruppen fertige, die wiederum Vormaterial für mehrere andere Baugruppen sind. Das möchte ich in einer Art "Baum" darstellen. Geht das über eine Pivottabelle?
https://www.herber.de/bbs/user/79930.xlsx
LG und danke vorab für die Hilfe,
Melanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Baugruppen in Baumdarstellung
28.04.2012 20:55:45
fcs
Hallo Melanie,
per Pivottabellenbereicht kannst du die gewünschte Baum-Darstellung nicht erreichen.
Nach meiner Einschätzung geht das nur per Makro. In deiner Datei hab ich mal ein entsprechendes Makro eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/79982.xlsm
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige