Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung von Verknüpfungen in PowerPoint

Aktualisierung von Verknüpfungen in PowerPoint
Verknüpfungen
Moin,
ich habe eine PowerPoint Datei mit ca. 50 Folien, von denen fast alle Folien Daten erhalten, die auf verschiedenste Excel-Dateien (Diagramme aus Pivot) zugreifen und dort aktualisiert werden. Ich generiere also die Excel-Tabellen (die wiederum ihre Daten von einem SQL Server abholen) in den Excel-Dateien wöchentlich neu, starte dann die PowerPoint Datei und lasse die Verknüpfungen aktualisieren. Funktioniert gut.
Nun möchte ich endlich mal die noch aus Office XP angelegten Dateien in das neue Office 2007 Format konvertieren. Bei den Excel-Dateien klappte das nach kleineren Anpassungen der diversen Makros ganz gut. Die PowerPoint Datei findet natürlich die ganzen Quellen nicht mehr, da die Excel-Dateien nun nicht mehr als ".xls" sondern auf ".xlsm" enden.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Verknüpfungen in der PowerPoint Datei automatisch oder per Script zu ändern - jemand eine Idee?
Danke & Gruß, Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aktualisierung von Verknüpfungen in PowerPoint
26.04.2012 03:27:46
Verknüpfungen
Hallo Jürgen,
in der hochgeladenen ZIP-Datei findest du eine PowerPoint-Datei mit entsprechenden Makros und Hinweisen zur Vorgehensweise.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/79955.zip
Anzeige

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige