Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - dynamische Filterkriterien

Autofilter - dynamische Filterkriterien
Armin
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit 20 Spalte und ein paar hundert Zeilen. Ich habe einen Autofilter eingefügt, mit dem ich die 20 Spalte filtern kann. Wenn ich beispielsweise in Spalte A einen Filter setze, werden in den restlichen 19 Spalte nur noch die Filterkriterien angezeigt, die nicht bereits durch den Filter in Spalte A ausgeschlossen wurden. So kann ich nun Spalte für Spalte filtern und jedes mal stehen weniger Filterkriterien zur Verfügung, da die Liste immer weiter eingeschränkt wird. Soweit funktioniert der Autofilter wunderbar.
Das Problem ist nun, dass ich die Autofilterkriterien auf einem eigenen Tabellenblatt (Übersichtsblatt) vorgeben möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich jeweils wie bei der Standard-Autofilterfunktion nur die in der jeweiligen Spalte noch relevanten (noch nicht gefiilterten) Datensätze zur Auswahl bekomme?
Wer hat dazu eine Idee?
Vielen Dank
Armin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige