Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ähnliche Einträge automatisch eintragen

ähnliche Einträge automatisch eintragen
Tim
Hallo,
als VBA-Anfänger habe ich mal eine ganz allgemeine Frage an die Experten: :-)
Auf vielen Webseiten (z.B. Wikipedia oder Amazon) bekommt man bei Eingabe eines Suchbegriffs noch vor dem Starten der Suche automatisch die nächstbesten Einträge angezeigt.
Geht so etwas irgendwie auch in Excel, wenn der Suchbegriff in einer Zelle eingegeben wird, die auf dem gleichen Blatt wie die betreffende Liste stehen ?
Beispiel:
Man gibt das Wort "Fenster" ein und es werden automatisch ähnliche beginnende und in der Liste enthaltene Werte vorgeschlagen, z.B. "Fensterbrett", "Fensterscheibe" etc.
Freue mich über alle Tipps und Anregungen dazu ! :-)
VG und vielen Dank im Voraus, Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spätestens ab Xl12 macht das Xl auch für ...
24.04.2012 19:47:59
Luc:-?
…Begriffe in Fmln, Tim,
meint, beginnt die Eingabe mit =, wdn nach jedem Buchstaben die dazu (noch) passenden Namen und Funktionen der aktuellen Mappe vorgeschlagen. Für einfache Texte muss man das selber pgmieren. Das ist mit einer Liste aller infrage kommenden Begriffe relativ einfach.
Gruß Luc :-?
AW: ähnliche Einträge automatisch eintragen
24.04.2012 21:08:36
Josef

Hallo Tim,
ein einfaches Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/79942.xls

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: ähnliche Einträge automatisch eintragen
27.04.2012 20:41:11
Tim
Hallo Sepp,
sorry für die späte Rückmeldung, ich war die letzten Tage ständig beruflich unterwegs.
Das ist absolut genial und genau, wonach ich gesucht hatte ! Vielen Dank dafür !
Soundex hatte ich zwar schon integriert aber die Lösung mit der Anzeige in den Boxen habe ich einfach nicht hinbekommen - super !
Ich werde es am Sonntag in Ruhe testen und hoffe, ich kann mich dann nochmal melden, falls ich noch Fragen habe. :-)
VG bis dahin und nochmal ein dickes Danke dafür, Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige