Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auf mehrere Tabellenblätter aufteilen

Daten auf mehrere Tabellenblätter aufteilen
Georg
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: In einer Excelmappe gibt es eine sog. Masterliste mit Personal-Nummern, Namen etc. Weiterhin gibt es in der Mappe Tabellenblätter mit den Bezeichnungen "Bus 1", "Bus 2", bis hin zu "Bus 8". Zum besseren Verständnis habe ich eine Mustermappe hochgeladen. Anhand der Eingaben in der Masterliste sollen die Daten auf die jeweiligen Tabellenblätter an die richtige Stelle übernommen werden. Beispiel: Schütze 1 ist auf Bus 3 eingeteilt und hat bei Treiben 1 die Standnummer 312, bei Treiben 2 sitzt er in Bus 7 und hat die Standnummer 246, bei Treiben 3 sitzt er in Bus 1 Standnummer 402 und bei Treiben 4 in Bus 1 Standnummer 211.
Ist es möglich, diese Daten automatisch auf die jeweiligen Tabellenblätter zu übernehmen?
https://www.herber.de/bbs/user/79935.xlsx
Vielen Dank für die Antwort
Schorre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Variante
25.04.2012 17:38:39
Georg
Hallo Tino,
vielen Dank für die Lösung. Sie ist fast perfekt. Ich habe noch das Problem, das die Fehlermeldung
ArrayAusgabe(nRowA, 1) = ArrData(nRow, 1)
beim Debuggen erscheint, wenn die Liste weiter als bis Zeile 63 erweitert wird. Wenn die Spalten A + B ausgefüllt sind, erscheint die Meldung nicht, erst wenn die Spalten Bus und Treiben gefüllt sind, läuft das Makro auf die Fehlermeldung auf. Ich komme leider nicht dahinter, wo das Problem liegt.
Vielen Dank für Deine Antwort
Gruß Schorre
Anzeige
AW: VBA Variante
25.04.2012 18:17:39
Tino
Hallo,
ich bin davon ausgegangen, dass es nicht mehr als 9 Einträge/Treiben gibt!
Gruß Tino
AW: hier noch eine Flexible Variante
26.04.2012 09:02:41
Georg
Hallo Tino,
tausend Dank für die Lösung. Sie ist absolut genial und perfekt.
Viele Grüße
Schorre
AW: VBA Variante
25.04.2012 18:11:44
Georg
Hallo Tino,
ich habe festgestellt, dass die Fehlermeldung mit BUS 1 zu tun haben muss. Wenn ich eine andere Nummer in das Feld eintrage, läuft das Makro durch.
Gruß Schorre
AW: Daten auf mehrere Tabellenblätter aufteilen
25.04.2012 17:44:29
Georg
Kleine Anmerkung zu meiner letzten Antwort. Es erscheint zunächst die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereichs"
Gruß Schorre
Anzeige

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige