Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ereignisprozeduren funktionieren nicht mehr

Ereignisprozeduren funktionieren nicht mehr
frassek@walter-steinbach.de
Hallo Miteinander,
ich habe ein Dickes Problem und hoffe dass mir einer weiterhelfen kann.
ich befülle eine Eingabemaske (Userform) mit Werten aus einer Tabelle. Diese Werte ändere ich nun über diese Userform und schreibe diese geänderten Werte wieder zurück in die Tabelle. Durch das Hochzählen eines Index wird
diese neue Tabelle automatisch unter neuem Namen gespeichert.
Nun mein Problem....die Userform für die Änderungen beinhaltet verschiedenste Ereignisprozeduren beim Klicken in textbox, Befüllen von Comboboxen beim Betätigen des Rollups, Kopieren von Inhalten beim Verlassen einer Textbox in andere Textboxen usw...... in der Ursprungsdatei funktioniert dies alles Top.....jedoch in der gespeicherten Kopie funktioniert keine einzige Ereignisprozedur mehr.....dies geht sogar soweit dass sich Excel mit den Worten:
Automatiseirungsfehler.......Excel funktioniert nicht mehr verabschiedet.
Hat hier einer eine Idee?
Was ich inzwischen weiß, ist das es nicht an den Ereignisprozeduren selbst liegt, die funktionieren alle Top, auch ein Dateiformatfehler beim Speichern ist es nicht!......und wenn ich im alten xls-Format abspeichere tritt diese Problem nicht auf.......Bitte...nehme sich einer meiner an...ich bin Ratlos

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ereignisprozeduren funktionieren nicht mehr
25.04.2012 19:22:14
Fettertiger
Hallo,
schreib doch mal vor den Aufruf der Userform folgende Codezeile in dein Makro:
Application.enableevents=True
Gruss
Theo
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige