Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RTF-Datei anzeigen

RTF-Datei anzeigen
Paul
Hallo Forum,
ich wende mich mal wieder mit einer Frage an Euch:
In einem Excel-Projekt erhalte ich immer wieder von einem externen Programm eine RTF-Datei als Rückgabe. Ich möchte ich mir diese RTF-Datei anzeigen lassen, ggf. eine Änderung daran vornehmen und dann wieder abspeichern.
Läßt sich das in einer Richttextbox darstellen ? Kann der Text dann auch bearbeitet und abgespeichert werden ?
Oder soll ich es mit einem externen RTF-Viewer realisieren, und welchen würdet Ihr mir empfehlen ? (Bevorzugt Freeware)
Ich sollte einige kleine Änderungen an der Datei vornehmen können und die Datei anschließend wieder abspeichern können. Achja, die RTF enthält auch Grafiken.
Zum Schluss müßte ich dann die verschiedenen RTF-Dateien hintereinander zu einer einzigen RTF-Datei zusammensetzen. Was für einen Ansatz könnt ihr mir empfehlen ?
gruß Paul

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: RTF-Datei anzeigen
25.04.2012 20:49:16
Reinhard
Hallo Paul,
google mal nach
rtf2xls
und danach nach
xls2rtf
Gruß
Reinhard
AW: RTF-Datei anzeigen
26.04.2012 06:27:30
Paul
Hallo Reinhard,
ich möchte die rtf-Datei nicht ins Excelformat konvertieren. Ich möchte die Datei einfach nur anzeigen und ggf. ein paar Zeilen löschen und wieder abspeichern.
Ich dachte eingentlich an einen schnellen, einfachen rtf-Viewer bzw. rtf-Editor.
gruß Paul
AW: RTF-Datei anzeigen & ändern geht mit Word oT
26.04.2012 10:32:30
JoWE
AW: RTF-Datei anzeigen & ändern geht mit Word oT
26.04.2012 18:36:13
Paul
Hallo Jowe,
was meinst du mit Word oT ?
AW: Na natürlich MS Word....
26.04.2012 23:37:18
JoWe
denn da wo Excel läuft, gibt's doch auch Word, oder?
Gruß
Jochen
AW: Na natürlich MS Word....
26.04.2012 23:41:05
JoWe
ach ja, oT meint 'ohne weiteren Text'
Gruß
Jochen
AW: Na natürlich MS Word....
26.04.2012 23:41:08
JoWe
ach ja, oT meint 'ohne weiteren Text'
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Na natürlich MS Word....
27.04.2012 19:01:29
Paul
Halo Jowe,
ach so meinst du das.
Ja klar ist Word eine Möglichkeit, aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit mit einem einfachen, aber schnellen rtf-Editor.
gruß Paul
AW: Na natürlich MS Word....
30.04.2012 13:07:29
Jürgen
Hallo Paul,
und wie wäre es mit WordPad?
Gruß, Jürgen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige