Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sie müssen eine form auswählen

sie müssen eine form auswählen
gerald
hallo forum,
mein excel_file (xlsm, excel07) hat mehrere seiten (blätter). aber copy-paste verhält sich auf den seiten „sehr“ unterschiedlich. warum?
kopiere ich auf seite eins ein schaltelement, so kann ich es nicht auf seite zwei einfügen. auch eine neue (leere) seite erlaubt kein einfügen. fehlermeldung von excel:
„sie müssen eine form auswählen“
das tat ich. ich klickte in der zwischenablage auf diese form (was ich als auswahl verstehe), dieselbe fehlermeldung bei rechtsklick-einfügen.
dieselbe fehlermeldung: wenn ich ein neues steuerelement oder aktive_x (aus dem menü entwicklertools) einzufügen versuche. anders verhalten sich die elemente aus dem einfüge-menü wie texte, formen,… und sogar diagramme, sie lassen sich einfügen.
es scheint also nur die entwicklertools zu betreffen, die durch was eine einschränkung (auf den höheren seiten) erfahren haben – sich nicht mehr dorthin kopieren oder neu kreieren lassen.
(ich habe „unsicher“ in errinnerung, dass beim ersten auftreten dieser fehlermeldung noch steuerelemente eingefügt werden konnten aber keine axtive_x-elemente mehr…)
hat mir jemand einen tipp, wie ich diese beschränkung (auf den höheren seiten) wieder aufheben kann?
dank eurem bemühen um eine antwort, gruß gerald.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: sie müssen eine form auswählen
26.04.2012 00:49:53
Reinhard
Hallo Gerald,
lade eine Beispielmappe hoch wo das auftritt.
Gruß
Reinhard
AW: 15 MB Beispielmappe?
26.04.2012 01:50:24
gerald
hi - hab dort folgendes gefunden
"

Hallo Ines,
stell mal hier überzeugend dar warum die Mappe so groß sein muß um
deinen Kopierfehler per Vba darzustellen?
Gruß
Reinhard
Bezieht sich auf diese Nachricht:
Hallo Rudi,
die Datei hat leider 3,9 MB, die kann ich hier nicht hochladen. Kann ich sie Dir schicken?
Gruß
Ines
"
aber verstehe nicht was du meinst - meine datei etwa "auch" zu groß?
ich vermute, dass genau dies der grund ist, denn bei "kleineren" datein ist mir eine solche fehlermeldung noch nicht passiert.
...respektive glaube ich, dass zu viele formate in dieser datei sind (so wenigstens meine erfahrung mit xp_office / bin neu in der win7-umgebung).
- lgg
Anzeige
AW: sie müssen eine form auswählen
26.04.2012 12:04:51
gerald
hallo excelfreunde - mein debugger ist in dieser zeile hängen geblieben
=WENN(excel_datei>drei_punkt_neun_mb;"keine_antwort";"keine_frage")

wie krieg ich den zirkelschluss beseitigt?
vielen dank für eine antwort - gerald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige