Mit folgendem Code übernehme ich Einträge in eine UserForm:
Sub test()
Set SuBe = Worksheets("Muster").Range("A:A").Find("Text", LookAt:=xlWhole)
If Not SuBe Is Nothing Then
Zeile = SuBe.Row
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Zeile = 5 'variabel
frmProjekt.Caption = "Projekt Muster"
txtProjekt = Sheets("Muster").Range("H" & Zeile)
txtIBN = Sheets("Muster").Range("I" & Zeile)
txtStatus = Sheets("Muster").Range("K" & Zeile)
End Sub
Neu habe ich nicht nur in der gesuchten Zeile Einträge, sondern in den Splaten H, I und K kann es in den nachfolgenden 5 oder mehr Zeilen Einträge haben. die ebenfalls übertragen werden müssen. Die Anzahl zu übernehmenden Zeilen können anhand der leeren Zellen Spalte A eruiert werden. In Spalte A ist der Eintrag, nach der die Zeile (SuBe) gesucht wird und dann die Werte Spalte A, I und K in eine UserForm übertragen werden sollen.Vermutlich recht knifflig.
Danke und Gruss
Gregor