Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter - nach Speichern Zeilen verschwunden

Filter - nach Speichern Zeilen verschwunden
Carmen
Hallo zusammen,
habe eine ganz dringende Frage zu der Filterfunktion "nach Farbe filtern".
Habe eine relativ lange Excel Tabelle in der ich eine Spalte nach Farbe filtern wollte. Da gibt es ja in dem neuen Excel 2007 auch eine super Funktion zu.
Nun habe ich die Datei mit dem Filter abgespeichert, in der Annahme, dass dann auch nach erneutem Öffnen der Datei der Filter wieder erscheint. Allerdings musste ich nach dem Öffnen feststellen, dass Excel zwar die herausgefilterten Zeilen (rot) gespeichert hat, aber alle anderen Zeilen (schwarz) sind verschwunden, ebenfalls auch das kleine Filterzeichen oben an der Zelle, sodass ich die Filterung nicht rückgängig machen kann.
Liegt das an der Funktion nach Farbe filtern oder was ist hier das Problem? Kann ich irgendwie die verschwunden Zeilen wieder herzaubern?;) ...Noch eine Anmerkung hierzu. Habe die Datei als .xls gespeichert. Ist das Problem vllt dass die 2003 Version diese Funktion nicht kannte? Allerdings verstehe ich dann nciht warum, wenn ich die Datei in 2007 wieder öffne, der Filter nicht wieder erscheint. Auch ein nachträgliches abspeichern als .xlsx datei bringr nicht das gewünschte Ergebnis.
HILFE?!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filter - nach Speichern Zeilen verschwunden
27.04.2012 12:08:01
Hans-Jochen
Hallo Carmen,
Ich habe mal unter 2007 und 2010 Daten nach Farbe (rot) gefiltert.
In beiden Fällen wurde der Filter Button bei mir nach dem Speichern der Datei und erneutes öffnen
der Datei angezeigt und ich konnte auch die Filterrung herausnehmen.
Ich weiß nicht,was bei dir dann schiefgelaufen ist.
Wenn du eine neue Datei mit wenigen Daten erstellst und diese bloß mal Filters nach Farben , danach abspeichers .
Dann öffne die Datei und sehe mal,ob das gleiche Problem auftritt.
wenn Ja,dann setze bitte diese Beispieldatei ins Forum ,ich sehe sie mir dann an.
mfg
Hans-Jochen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige