Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart Export nach Powerpoint

Chart Export nach Powerpoint
JensH.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere Charts aus Excel nach Powerpoint zu exportieren.
Jedes Chart ist auf einer eigenen Seite in einer Arbeitsmappe und soll auch in der Zieldatei auf eine eigene Folie.
Bisher schaffe ich es die Grafiken als neue Folien in neue oder bestehende PPP einzufügen. Allerdings ist der Plan die Grafiken gegen bereits vorhandene Grafiken in bestimmten bestehenden Folien auszutauschen.
Wie löse ich das in VBA bzw. generell?
Als verknüpfung auf die Exceldatei würde auch gehen, aber dann müssten sich die Grafiken in PP vollautomatisch und ohne Rückfrage beim Öffnen aktualisieren!?
Gruß
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Chart Export nach Powerpoint
01.05.2012 01:24:33
fcs
Hallo Jens,
die Lösung in der VBA-Umsetzung ist am Ende komplizierter geworden, als ich dachte, nachdem ich versucht habe mögliche Fehler im Makroablauf abzufangen.
Das Grundprinzip ist folgendes:
1. Die Diagramme werden in der PowerPoint-Datei manuell auf den Folien eingefügt.
Ich hab in meiner Beispieldatei die Diagramme als Windows-Metagrafik eingefügt ohne Verknüpfung.
2. Den Shapes mit Diagrammen auf den Folien werden Namen zugewiesen.
Das geht leider nur per Makro und wird bei der 1. Aktualisierung per Makro erledigt.
3. In der Exceldatei gibt es eine Zuordnungstabelle welches Chart auf welcher Folie mit welchem Shape-Namen eingefügt werden soll.
Diese Tabelle wird vom Makro abgearbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/80004.zip
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige