Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt kopieren

Blatt kopieren
Basti
Hi Forengemeinde,
ich habe in meiner Arbeitsmappe ein Tabellenblatt das als Vorlage für alle noch zu erstellenden Mappen dient (heißt "Mustermappe")
Nun zu meiner Frage: Ich möchte dieses Blatt komplett kopieren und an die drittletzte Stelle verschieben (Also vor die letzten zwei Mappen). Allerdings soll in diesem Schritt auch noch per Inputbox ein Blattname vergeben werden und überprüft werden ob es diesen Namen schon gibt (sollte dies der Fall sein, soll abgebrochen werden und das Blatt auch nicht erstellt werden).
Ich weiß, dass das ganz schön viele Fragen auf einmal sind ;) aber es wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
Basti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt kopieren
27.04.2012 12:18:45
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
Dim Blattname, wks As Worksheet
Blattname = Application.InputBox("Neuer Name?")
If Blattname  "" And Not Blattname = False Then
On Error Resume Next
Set wks = Worksheets(Blattname)
On Error GoTo 0
If wks Is Nothing Then
Sheets("Muster").Copy after:=Sheets(Sheets.Count - 2)
ActiveSheet.Name = Blattname
End If
End If
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Blatt kopieren
27.04.2012 13:56:11
Basti
Hi,
hab es grade mal ausprobiert klappt super.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe ;)
Gruß
Basti
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige