Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis + wennfkt

sverweis + wennfkt
meixner
Hallo zusammen,
habe ein Problem und dafür irgendwie keine Lösung. Denke eine Wennfkt mit s-verweis sollte ausreichen, aber irgendwie fehlt mir der Ansatz..
Problem:
DATEI 1
Spalte A Spalte B Spalte C
Fondsnr ISIN Aktienkurs
1 234 muss zugeordnet werden
DATEI 2
ISIN Aktienkurs
S-verweis alleine klappt nicht, weil ich nicht nur anhand einer Variablen (ISIN) sondern zwei Variablen (Fondsnr und ISIN ) zuordnen muss.
Aus einer Exceldatei mit Preisen befült muss ich anhand der Fondsnr und ISIN den dazugehörigen Preis in eine andere Datei eintragen.
ansatz:
Wenn Fonsdnummer 1, für die ISIN 123 suche den dazugehörigen Kurs aus der Datei, wo nur ISIN und Kurs vorhanden ist.
Kann mir jmd. einen Tip geben?
danke.
dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
&
27.04.2012 14:13:38
WF
Hi,
ziemlich konfus beschrieben.
Ich hab das jetzt mal so interpretiert:
In D1 der Tabelle1 steht die Fonds-Nr. / in E1 die ISIN
in Tabelle2 stehen in Spalte A die Fonds-Nummern., in Spalte B die ISINs und in Spalte C die Preise
diese Arrayformel:
{=INDEX(Tabelle2!C:C;VERGLEICH(D1&E1;Tabelle2!A1:A99&Tabelle2!B1:B99;0))}
Salut WF
AW: &
27.04.2012 16:00:59
meixner
super vielen Dank. passt.
Dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige