Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox Alter berechnen

TextBox Alter berechnen
Heike
Hallo,
ich schon wieder :-)
In meiner UF habe ich TextBox6, in der ich ein Geburtsdatum eintrage. Nun möchte ich in TextBox7 automatisch das Alter ausgewiesen bekommen.
Folgenden Code habe ich bei der Recherche gefunden, weiß aber nicht, wo ich ihn einfügen soll.
If IsDate(Text6.Text) Then
Text7.Text = Year((Now - CDate(Text6.Text) + 1) \ 1) - 1900
End If
End Sub
Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Heike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Soso, 1 kopfloser CodeSchnipsel, aber m.Schwanz...
27.04.2012 23:07:36
Luc:-?
Wo mag der wohl hingehören, Heike…?
Das hätte dir ggf der Kopf verraten! Oder hast du den Code schon angepasst? Dann schau doch mal auf der „Rückseite“ deiner UF nach, was da so für Ereignisse (oben rechts) für TextBox6 (oben links) nutzbar sind. Sicher willst du erst rechnen lassen, wenn die Eingabe beendet ist und du die TextBox verlässt (Exit)!
Gruß Luc :-?
GELÖST :-)))
27.04.2012 23:54:08
Heike
Hallo Luc,
und schon wieder habe ich etwas dazu gelernt :-))) Vielen Dank für deine Info.
Der Code funktioniert wunderbar, nur musste ich Text6 ändern in TextBox6 und bei 7 genauso.
Nochmals danke danke danke
Gute Nacht
eine überglückliche Heike :-))))
Anzeige
Super! Kluge Frau! ;-) Gruß+schöWE!
28.04.2012 00:05:00
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige