Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Welche Formel in dieser Auswertung?

Welche Formel in dieser Auswertung?
Elliot
Hallo! :)
Ich stehe vor einer für mich etwas kniffligeren Auswertung und weiß keinen Rat. Ich hoffe, hier finde ich Hilfe!
Folgendes Szenario:
In Spalte A steht eine Personennummer, in Spalte B Datum / Uhrzeit, in Spalte C eine Abteilungsnummer.
Die Personen können den Grunddaten nach dabei x-mal von einer Abteilung in eine andere und wieder zurück gekommen sein.
Nun möchte ich die Anzahl derer wissen, die in einem bestimmten Zeitraum täglich von Abteilung 11 nach 20 gekommen sind.
Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruss, Elliot

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Welche Formel in dieser Auswertung?
28.04.2012 17:58:37
Matthias
Hi Elloit,
da ich noch nicht gut in Excel bin, lass uns das mal zusammen rausbekommen.
du schaust bitte mal hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=53
und ich überleg mir auch noch was.
Gruß Matthias
AW: Welche Formel in dieser Auswertung?
28.04.2012 18:42:03
Rolf
Hallo Elliot,
hab mal was zusammengebastelt; setzt aber eine Sortierung der Datei nach Datum, PersNr und Uhrzeit sowie eine Hilfsspalte voraus. Die Hilfsspalte (A) ist momentan ausgeblendet.
In Spalte F wird ausgewiesen, wie oft ein Mitarbeiter von Abt. 11 nach Abt. 20 gewechselt hat.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79980.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß, Rolf
Anzeige
AW: Welche Formel in dieser Auswertung?
28.04.2012 19:07:57
Matthias
Hi Elliot,
ich hab einfach mal den Autofilter eingeschaltet,
der kann so flexibel suchen gerade nach Datum was du ja willst.
Die Ssumme wird dann über "TEILERGEBNIS" gebildet.
Diese Funktion solltest du dir in der Excelhilfe mal genauer betrachten.
Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/79981.xlsx
Gruß Matthias
AW: Welche Formel in dieser Auswertung?
28.04.2012 19:30:35
Elliot
Vielen Dank für eure Hilfe, Matthias und Rolf! :)
Wichtig ist es ja für mich, dass immer nur die Anzahl derer, die täglich von 11 nach 20 gekommen sind, ausgewertet werden und ich glaube, so komme ich dem Ganzen schon ein gutes Stück näher. :)
Viele Grüße
Anzeige
AW: Welche Formel in dieser Auswertung?
28.04.2012 19:20:49
Elliot
Hallo Matthias,
danke für deine Antwort. :-) Ich fürchte nur, das ist nicht die Lösung des "Problems" - meine Auswertung erscheint mir komplexer.
Viele Grüsse, Elliot
AW: Welche Formel in dieser Auswertung?
28.04.2012 19:53:13
Matthias
Hallo Elliot,
wenn du doch nach einem Datum filterst werden dir die Daten doch angezeigt und daraus die Summe angezeigt.
Ich verstehe dich anscheinend nicht , wie genau du filtern möchtest.
Der Autofilter ist doch inseiner Auswahl gut bestückt.
Gruß Matthias

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige