Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Algorithmus in Excel VBA

Algorithmus in Excel VBA
Michel
Hi Leute
hab ein dringendes Problem.
Habe einen Algorithmus den ich in Excel VBA realisieren soll. Der Code sieht folgendermaßen aus.
  • 
    Private Sub Swingingdoor()
    Dim x As Long
    Dim eps As Long
    Dim y(100) As Long, i As Long, j As Long
    Dim t(100) As Long
    Dim stg As Long
    Dim delta As Long
    x = Range("G12").Value
    eps = "2"
    i = i + 1
    For i = 1 To 100
    For j = 1 To 100
    If j  eps Then
    j = j + 1
    y(j) = x
    t(j) = Time()
    i = 0
    Else
    y(j + 1) = x
    End If
    End If
    Next j
    Next i
    Range("I15").Value = y(0)
    Range("I16").Value = y(1)
    Range("I17").Value = y(20)
    End Sub
    

  • Der Wert x der oben angegeben ist unter Range("G12").Value ist ein Wert der sich in dieser Zelle kontinuierlich von 0 auf 50 und wieder auf 0 ändert. Diese Werte möchte ich anhand dieses Algorithmus verdünnen und mir in die Arrays speichern. Leider passiert da garnix.
    Kann mir jemand helfen? Muss ich mit altwert neuwert oder so was arbeiten?
    Oder mit Worksheet Change oder so?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße michel

    6
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    Gegenfragen: 1. Warum antwortest du ...
    01.05.2012 14:16:34
    Luc:-?
    hier nicht mehr?
    2. Warum nun doch auf einmal eine SubProzedur (nischt jelesen oda nischt kapiert)?
    Luc :-?
    Frage2-Rücknahme! Verwechslung! Gruß owT
    01.05.2012 14:23:40
    Luc:-?
    :-?
    AW: Gegenfragen: 1. Warum antwortest du ...
    01.05.2012 17:18:07
    Michel
    Hi Luc,
    der Fehler mit dem auserhalb des Inexes hatte sich mit Reinhards Antwort erledigt. Die andere Frage mit dem Array in einer Zelle, hatte ich ja mit dir diskutiert und aus deiner Antwort habe ich rausgelesen, dass das so wie ich es wollte nicht möglich ist. DEshalb hatte ich das schon abgehackt.
    Muss aber auch zu meiner Schande zugeben, dass ich es auch vergessen habe. War nicht meine Absicht.
    Sorry.
    Gruß Michel
    Anzeige
    Na gut, aber was meinst du mit ...
    01.05.2012 23:17:18
    Luc:-?
    Leider passiert da garnix, Michel?
    Eine Subprozedur muss man aufrufen, sonst passiert wirklich gar nix! Wenn man das unbedingt automatisieren will/muss, bräuchte man tatsächlich eine Ereignisprozedur wie bspw die von dir erwähnte. Aus der heraus kannst du deine Subproz aufrufen, wenn Target die nötige Arbeitszelle repräsentiert.
    Falls dir eine Fml lieber ist, musst du deine Proz als Function-Prozedur schreiben, dann kannst du ihren Namen in Fmln genauso wie die von XlStandardFktt verwenden; nennt man dann udFkt.
    Gruß Luc :-?
    AW: Na gut, aber was meinst du mit ...
    02.05.2012 12:19:13
    Michel
    Hi Luc,
    ich Dank dir nochmal Vielmals für deine Antwort.
    Aufgrund meiner doch sehr begränzten VBA Kenntnisse hab ich Probleme deine Tipps zu verstehen.
    Ich habe diesen Algorithmus noch in einem anderen Programm geschrieben, wo er funktioniert. ICh habe jetzt zwar noch ein bissel rumprobiert aber Ich denke ich bekomme das in VBA nicht hin, da ich auch nur noch wenig Zeit habe.
    Deshalb vielen Dank nochmal an dich. Aber ich werde diesen Teil in Excel nicht mehr weiterbearbeiten.
    Gruß Michel
    Anzeige
    Na gut & OK! Gruß owT
    02.05.2012 15:48:52
    Luc:-?
    :-?

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige