Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Crash nach VBA Macro

Excel Crash nach VBA Macro
FM
Hallo,
folgendes Problem habe ich seit Montag plötzlich:
ich habe ein größeres Programm, welches Daten aus einem anderen Sheet importiert, auswertet und als Pivot ausgibt. Bis letzten Freitag hat alles wunderbar funktioniert. Seit Montag leider nicht mehr. Das Script startet, nachdem ich es ausführe und alles läuft gut. Am Ende des Script aber, crashed Excel plötzlich und das Fenster für den automatischen Fehlerreport wird angezeigt. Danach kommt das Recovery Programm...
Wenn ich dann nochmals das Gleiche versuche, kommt die Fehlermeldung beim Start des Scripts:
"Die Objektbibliothek ist üngültig oder enthält Verweise Objektdefinitionen, die nicht gefunden werden konnten"
Danach muss ich excel schliessen, kurz warten und ich kann das Script wieder ausführen mit obigen Ergebnis...
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss WO das Problem liegt. Das Programm ist unverändert, auch die datenbasis. Auch tests mit vorhergehenden Programmversionen und alten Daten (die funktionierten) liefern dasselble Ergebnis...
Weiss vlt. jemand wo das Problem liegt (Excel Patch Problem?) und vor allem wie ich sehen was am Code falsch läuft? Letzteres ist ja mein größtes Problem weil ich bekomme ja keine Fehlermeldung im Debugger...
Danke und Voraus
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Crash nach VBA Macro
02.05.2012 11:28:12
FM
Update: so unter Win7 kommt beim Aufruf die Meldung, dass die Library CoompatUI 1.0 Type Library fehlt.
Wie kann ich jetzt damit umgehen? Gibt es hier eine Neue? Bzw. wie finde ich heraus welcher Teil meines Codes diese Library benötigt?
Google owT.
02.05.2012 11:53:03
Rudi
AW: Google owT.
02.05.2012 13:22:07
FM
ich google ja schon wie wild :) ich habe diese Datei auch shcon neu registriert. Mir sind nur ein klein wenig die Hände gebunden da es in der Firma ist und ich die datei nicht runterladen kann, ohne IT Unterstützung.
Dennoch eine Frage die ich in Google nicht beantwortet/gefunden habe:
Ich habe andere Scripte von mir durchforstet und nirgends ist dieser Verweis (compat UI 1.0 Type Library) akitivert. Wie also finde ich heraus in welchem Code bei diesem Script überhaupt darauf zugegriffen wir. Dann kann ich das vlt. komplett umgehen...
Danke und Gruss
Florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige