Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in Formel einbauen

Zellinhalt in Formel einbauen
Basti
Hallo zusammen,
ich bitte euch um Mithilfe bei folgendem Problem.
In der folgenden Formel (s.u.), die ich von einem Kollegen erhalten habe, soll die Zahl 32 (im Ausdruck $A$32:$CD$32) jeweils ersetzt werden durch den Zellinhalt aus A1 (in A1 würde in diesem Fall die Zahl 32 stehen). So dass, wenn in A1 z.B. 40 eingetragen wird, sich der Ausdruck zu $A$40:$CD$40 ändert.
"=WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Grade!$A$"&A$1&":$BA$"&A$1);"x")"kleinerZeichen"ZEILE(A1);"";INDEX(Grade!$A$32:$CD$32;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("Grade!$A$"&A$1&":$BA$"&A$1)="x";SPALTE($A:$BA));ZEILE()-2)))"
Ist das machbar? Würd mich sehr freuen.
LG Basti.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalt in Formel einbauen
02.05.2012 18:41:39
Hajo_Zi
ja das ist machbar mit Indirekt()
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

AW: Zellinhalt in Formel einbauen
02.05.2012 19:58:23
Basti
Danke für die Hilfe. Das Teil funktioniert jetzt. Gruß Basti
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige