Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenfelder bei Pivottabelle

Datenfelder bei Pivottabelle
Julia
Grüße euch,
ich lese hier jetzt schon sehr lange und mir wurde mit so vielen Sachen geholfen. VIELEN DANK.
Allerdings habe ich zu folgendem Problemchen keine Lösung gefunden:
Das automatische Aktualisieren der Pivottabelle klappt gut...
Allerdings werden bei der Aktualisierung zwar die Namen/Zaheln...etc der Daten/Zielfelder übernommen, aber ich muss bei jeder Aktualisierung die Pivottabelle so zu sagen neu aufbauen, indem ich die geänderten Feldnamen wieder als Tabellenelement hineinziehe.
Und ich habe eine Datei mit sehr sehr vielen einzelnen Pivottabellen:)
Welche Lösung zur Veinfachung gäbe es?
Vielen dank schon mal:)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenfelder bei Pivottabelle
03.05.2012 10:47:13
Julia
Also um genauer zu sein.
Ändere ich in der Datenquelle die Überschrift - so wird diese Änderung in der Pivot- Feldliste automatisch übernommen- aber ich muss dann dieses Feld wieder neu in die Tab. hineinziehen.
AW: Datenfelder bei Pivottabelle
03.05.2012 10:50:25
Julia
Also um genauer zu sein:
Ändere ich die Feldüberschrift in der Datenquelle, wird das automatisch übernommen (in Pivottabellenblatt), aber ich muss das Feld (mit neuem Namen) wieder in die Pivottab. aus der Fledliste hineinziehen.
Wie kann man das umgehen?
AW: Datenfelder bei Pivottabelle
03.05.2012 21:22:32
Sheldon
Hi Julia,
die einfachste Methode ist wohl, die Spaltenüberschriften nicht zu ändern ;-) Aber im Ernst, das kann man nicht umgehen, so arbeiten Pivots nunmal. Wähle lieber Überschriften, die sich nicht häufig ändern, also z. B. anstatt März sowas wie Berichtsmonat und so weiter.
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: Datenfelder bei Pivottabelle
07.05.2012 10:09:49
Julia
Vielen Dank!!!
Das ist natürlich sehr schade.
Hoffetnlich fällt mir etwas anderes ein!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige