Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem

Problem
Ralph
Hallo zusammen. Habe ein großes Problem. Habe eine Spalte, in der fast 500 Formeln untereinander liegen, die Aktieinkurse aus einem Börsenkurs-Programm importieren, vorläufig deaktivieren wollen und darum den Inhalt mit Ersetzen geändert und ein Apostroph davor gesetzt. Habe also =BIS durch '=BIS ersetzt und der Inhalt sieht etwa so aus.
'=BIS|FWB!A0BL84/L
Das Problem ist, ich will sie nun wieder aktivieren und '=BIS wieder durch =BIS ersetzen, aber Excel ersetzt dieses Zeichen offenbar nicht. Es funktioniert nicht, der Inhalt bleibt so und er schreibt, er findet keine solchen Inhalte..
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ralph
such mal nach -> PrefixCharacter <- oT
03.05.2012 19:12:35
Matthias
AW: such mal nach -> PrefixCharacter <- oT
03.05.2012 19:15:44
Ralph
Hier auf der Seitensuche keine Treffer. Bei Google wohl nur was für VBA. Gibt es da nichts ohne Programmierung ? Gruß
Du hättest = durch # ersetzen sollen, denn ...
03.05.2012 19:15:26
Luc:-?
…' ist ein sog TextPräfix, Ralph,
das bei Suchen-Ersetzen nicht gefunden wird. Du hast die Fmln also quasi in Text verwandelt! Also solltest du StandardFormat einstellen u/o = durch = ersetzen. Wenn das nicht klappt… viel Spaß! ;-]
Ansonsten kleine VBA-Subroutine drüber laufen lassen, die 1. StanddFmt setzt u.2. .Formula bzw .FormulaLocal erneuert.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Du hättest = durch # ersetzen sollen, denn ...
03.05.2012 21:43:16
Ralph
Das erste funktioniert leider nicht und mit VBA bin ich so firm noch nicht, dass ich mir das "mal eben" schreibe.. Beginne erst, die Bücher zu wälzen. Trotzdem danke.
Na gut, andere Methode, ...
03.05.2012 21:56:45
Luc:-?
…Ralph;
brauchst du 'ne Hilfsspalte oder 'n leeres Blatt. FmlSpalte kopieren und da als Werte einfügen. Dort dann, falls die Berechnung nicht startet, alles auswählen und = durch = ersetzen. Anschließend die TextFml-Spalte entfernen und die neue (Hilfs-)Spalte an deren Stelle setzen.
Gruß Luc :-?
AW: Na gut, andere Methode, ...
04.05.2012 08:23:35
Ralph
Geht alles nicht... Das Apostroph ist zwar weg, aber die Formel bekommt ihre Funktion nicht zurück. Schade. Muss wohl manuell dabei. Danke dir trotzdem. Gruß aus Bremen
Anzeige
Verstehe ich nicht! Klappt bei mir! Brauche ...
04.05.2012 09:25:04
Luc:-?
…die ursprgl Spalte sogar nur mit der (als Wert gespeicherten) Hilfsspalte (Vollkopie!) zu überspeichern. Spätestens nach Ersetzen = durch = fktn die Fmln wieder!
Muss dann wohl an deinen Fmln oder Xl14 liegen (bei Xl12 geht's), Ralph… ;-)
Also nächstes Mal was Anderes nehmen!
Morrn, Luc :-?
AW: Verstehe ich nicht! Klappt bei mir! Brauche ...
04.05.2012 09:40:30
Ralph
;-) Glaube auch, es liegt an den Formeln. Sind ja auch keine Formeln in dem Sinne, sondern Bezüge auf eine Kursprogramm, um deren Werte per DDE zu importieren. Diese Abfragen stehen dann auch wieder richtig in der Zelle, aber sie tun ihren Dienst nicht mehr. Stehen nur als Textinhalt da. Komisch allles. Die Lösung unter dieser war recht gut, half aber nur bei einem Teil der Inhalte. Auch seltsam. Aber ich habe die beste Lösung gefunden, die man sich vorstellen kann...hab noch eine alte Vorvariante der Mappe gefunden, wo ich die ' noch nicht davorgesetzt hatte... Puh. Danke für alle Mühe und Gruß
Anzeige
Bitte sehr! Na dann, ahoi ... ;-) owT
04.05.2012 10:34:57
Luc:-?
:-?
Daten Text in Spalten!!!
03.05.2012 20:15:04
silex1
Hallo,
markiere mal die Spalte und gehe auf Daten-Text in Spalten. Getrennt anhaken und WEITER drücken. Bei Trennzeichen alle Haken raus und auf Fertig stellen klicken.
Wenn ich dies so umsetze, kommt bei Deinem Bsp. "Remotedaten nicht zugänglich...blablabla".
Also muss es ja dann funktionieren!
VG, Rene
AW: Daten Text in Spalten!!!
03.05.2012 20:38:36
Ralph
Das war schon ein Riesenschritt, vielen Dank. Super. Allerdings hat er nur einige geändert. Alle, die eine Aktienkennnummer haben, die nur aus Zahlen besteht, sind geblieben. Alle, deren WPKN auch Buchstaben enthält, wurden geändert. Gruß Ralph
AW: Daten Text in Spalten!!!
03.05.2012 20:57:51
silex1
gib mal ein paar Bsp.- was geändert wurde und wo es noch hakt!
VG René
Anzeige
AW: Daten Text in Spalten!!!
03.05.2012 21:35:56
Ralph
Na, habe die Daten in Spalte G 9 bis G 499. Alle standen bisher in dieser (falschen) Weise da:
'=BIS|FWB!777520/L
'=BIS|FWB!A0D9PT/L
Das nach dem Ausrufezeichen ist die sechsstellige WPKN, die Wertpapierkennnummer. Nach deiner genialen Methode sind seltsamerweise alle, die auch Buchstaben in der WPKN (wie das untere Beispiel) geändert, während alle, wo die WPKN nur aus Zahlen besteht (wie oben) noch immer mit Apostroph da sind.
Immerhin müsste ich dann nur noch einen Teil manuell ändern, aber vielleicht weisst du ja noch, warum das so sein könnte.
Gruß
Ralph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige