Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm ListBox Auswahlfarbe

UserForm ListBox Auswahlfarbe
Ximena
Hallöchen zusammen
Ich habe wahrscheinlich eine ganz simple Frage ;)
Ich habe ein UserForm, in dem unter anderem eine ListBox ist. Wenn ich nun einen Wert auswähle, dann wird der Hintergrund von diesem Wer momentan blau. Kann ich diese Farbe ändern?
Wenn ja, wie?
Wäre froh um euren Rat!
Liebe Grüsse
Ximena

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm ListBox Auswahlfarbe
04.05.2012 10:31:42
Ximena
Und wie kann ich machen, dass keines vorselektiert ist?
Lg Ximena
AW: UserForm ListBox Auswahlfarbe
04.05.2012 11:00:10
Rudi
Hallo,
1. Farbe ändern: Ich kenne keine Methode
2. Listbox1.Listindex= -1
Gruß
Rudi
AW: UserForm ListBox Auswahlfarbe
04.05.2012 15:09:19
Ximena
Hallo Rudi
Danke, das 2. klappt perfekt ;)
Joa okay, wäre nur so der Perfektion wegen gewesen :D
Dankeschööön
Ximena
AW: UserForm ListBox Auswahlfarbe
04.05.2012 12:02:46
Mister-B
Hallo,
mich würde auch interessieren ob die Farbe mit VBA zu beeinflussen ist. Die Farbe des Balkens wird von Windows bestimmt und hängt unmittelbar mit den Desktopfarbeinstellungen zusammen. Der Balken lässt sich mit der Einstellung "Ausgewählte Elemente" ändern, ist dann für alle Anwendung geändert. Ich bezweifele, ob du das wirklich möchtest.
Schönes Wochenende
Gruß
Martin
Anzeige
AW: UserForm ListBox Auswahlfarbe
04.05.2012 15:10:10
Ximena
Hallo Martin
Nein, ich möchte eigentlich nur die Farbe des ausgewählten Wertes verändern und dies nicht in den Einstellungen.
Aber das wäre mehr für die Perfektion gewesen und ist nicht so wichtig :)
Liebe Grüsse
Ximena

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige