Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Buttonklick nacheinander Makros starten

Bei Buttonklick nacheinander Makros starten
Wolfgang
Hallo, liebe Excel-Experten !
Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch und habe im Archiv leider nichts passendes gefunden...
Ich möchte in einer Datei durch Weiterklicken EINES Buttons mehrere Makros nacheinander ausführen.
Dabei sollen die Makros sich aber jeweils auf die Originaldatei beziehen und unabhängig voneinander sein.
Also quasi wie ein Umschaltbutton mit mehr als 2 Umschaltwerten...
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
In Spalte A tauchen 5 verschiedene Modelle auf.
Durch Weiterklicken möchte ich nacheinander die Gesamttabelle nach jeweils einem Modell filtern.
Die Kombination mehrerer Makros in einem Commandbutton mit Call Makro1, Call Makro2 etc. ist mir schon bekannt. Aber wie kriege ich es hin, daß nach jeweils einem weiteren Klick auf denselben Button
die Datei zurückgesetzt und das nächste Makro aufgerufen wird ?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar !
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende !
Viele Grüße
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bei Buttonklick nacheinander Makros starten
04.05.2012 10:54:48
Rudi
Hallo,
Private Sub CommandButton1_Click()
Static iCounter As Integer
iCounter = iCounter + 1
Select Case iCounter
Case 1: makro1
Case 2: makro2
Case 3: makro3: iCounter = 0
End Select
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Bei Buttonklick nacheinander Makros starten
04.05.2012 10:59:45
Wolfgang
Hallo Rudi !
Ich bin (wie immer) begeistert über die schnelle und kompetente Hilfe, die man hier erhält !
Vielen lieben Dank !
Gruß
Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige