Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erste Zelle links oben aktivieren

Erste Zelle links oben aktivieren
Daniel
Guten Morgen,
ich habe zum Aktivieren der ersten Zelle links oben eines definierten Bereiches folgenden Code: Sub LinksOben() Dim rngBereich As Range Set rngBereich = Range("B.313.Werte") rngBereich(1, 1).Activate End Sub
Soweit so gut. Nun möchte ich aber die definierten Bereiche variabel einsetzen. Der Name "B.313Werte", entstanden durch Verkettung vorangegangener Eingaben, steht in Zelle D8. Er kann sich aufgrund anderer Eingaben z.B. ändern in "B.213Werte". Dann möchte ich mit dem Makro die erste Zelle links oben von "B.213Werte" aktivieren. Wie kann ich Set rngBereich variabel gestalten?
Weiß jemand Rat?
Danke für Eure Mühen.
Daniel B.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Erste Zelle links oben aktivieren
05.05.2012 09:21:09
{Boris}
Hi Daniel,
Set rngBereich = Range(Range("D8")) .....
Grüße, Boris
AW: Erste Zelle links oben aktivieren
05.05.2012 09:37:11
Daniel
Hallo Boris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klappt so leider nicht:
Laufzeitfehler '1004':
Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen.
Gruß
Daniel B.
probier mal Set rngBereich = Range([D8])
05.05.2012 09:57:59
Matthias
Hi
dann versuchs mal so
Sub LinksOben()
Dim rngBereich As Range
Set rngBereich = Range([D8])
rngBereich(1, 1).Activate
End Sub
Der entsprechende Name (aus D8) muss natürlich vorhanden sein!
Gruß Matthias
AW: probier mal Set rngBereich = Range([D8])
05.05.2012 10:04:08
Daniel
Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank. Leider auch mit Deinem Vorschlag der Laufzeitfehler 1004. Der namentliche Bereich ist vorhanden.
Gruß
Daniel B.
Anzeige
Beispiel ...
05.05.2012 10:09:10
Matthias
Hallo
geht doch (mal auf die Schnelle zum Testen)
https://www.herber.de/bbs/user/80048.xls
Es sind 2 Bereiche als Name definiert: einmal mit A einmal mit B beginnend
Klappts?
Gruß Matthias
AW: Beispiel ...
05.05.2012 10:20:47
Daniel
Hallo Matthias,
ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es bestens. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.
Gruß
Daniel B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige