Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile finden und als Variable deklarieren

Zeile finden und als Variable deklarieren
Heiko
Hallo wissende,
ich habe schon ettliche Beiträge durchforstet und diverse Ansätze probiert und doch habe ich noch keine Lösung gefunden. Das liegt bestimmt nicht an den Foren, sondern mehr daran, dass ich von VBA noch nicht ausreichend Kenntnisse hab um die Lösungen auf mein Problem zu adaptieren. Hier mein Problem:
Ich möchte eine bestimmte Zeile (die mit dem aktuellen Datum, welches in Spalte A steht) finden.
Dann soll z.B. in Spalte AZ und natürlich die gefundene Zeile ein Wert aus einer variablen übergeben werden (Var1).
Ich hoffe ich konnte meinen Ansatz ausreichend deutlich erklären und bedanke mich schon vielmals für die Hilfe.
Viele Grüße
Heiko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Columns(1).Find(What:=Date, LookAt:=xlWhole)
08.05.2012 09:25:35
Matthias
Hallo Heiko
Option Explicit
Sub ml()
Dim MyDate, Var1$
With ActiveSheet
Set MyDate = .Columns(1).Find(What:=Date, LookAt:=xlWhole)
End With
Var1 = Cells(MyDate.Row, "AZ").Value
MsgBox "Inhalt Variable(Var1): " & Var1
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige