Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche aus Steuerelement-Toolbox

Befehlsschaltfläche aus Steuerelement-Toolbox
Holger
Hallo Leute,
ich verzweifele an den Befehlsschaltflächen aus der Steuerelement-Toolbox.
Bei Klick auf diese sollen relativ kleine Makros ausgeführt werden (Ausgabe einer Person, ...)
Die Button ändern dabei allerdings ihr aussehen. Sie werden bei jedem Klick größer oder die Schrift wird immer kleiner angezeigt (bis sie nicht mehr zu lesen ist). In den Eigenschaften habe ich alles kontrolliert (sowas wie AutoSize ist auf false gesetzt).
Ändere ich das Aussehen wieder so, wie es sein soll und öffne die Datei auf einem Rechner mit kleinerer Auflösung, habe ich das gleiche Problem wieder und die Button sind dichter zusammen, .... Es scheint also so zu sein, dass die Auflösung des Monitors das Problem bewirkt. Kann man das irgendwo abstellen.
Ich habe zu den Befehlsschaltfläche schon eingestellt, dass sie von Zellgröße und -position unabhängig sind und die Seitenverhältnisse gesperrt sind.
Vielleicht kennt ihr eine Lösung.
mfg und Danke im Voraus
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Befehlsschaltfläche aus Steuerelement-Toolbox
08.05.2012 12:56:23
Rudi
Hallo,
das ist ein Bug. Wann und warum er auftritt, weiß ich auch nicht.
Workaround: Eigenschaften bei jedem Klick per VBA neu setzen.
Gruß
Rudi
AW: Befehlsschaltfläche aus Steuerelement-Toolbox
08.05.2012 13:03:25
Holger
das ist ein Sch... Bug. Weißt du, ob der in 2010 auch auftritt?
vielen Dank für die Antwort.
Holger
AW: Befehlsschaltfläche aus Steuerelement-Toolbox
08.05.2012 13:10:46
Rudi
Hallo,
nein, weiß ich nicht. Habe aber irgendwo gelesen, dass der nie behoben worden ist.
Formularsteuerelemente haben die Macke nicht, sind aber auch erheblich unflexibler (z.B.Formatierung)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige