Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox Schriftgöße

Textbox Schriftgöße
Matze,Matthias
Hallo @ all,
da bin ich schon wieder, warum funktioniert das mit der Schriftgöße nicht?
Private Sub UserForm_Activate()
Do
DoEvents
TextBox1.Value = Time
Loop
TextBox1.Font.Size = 20 
End Sub
Zeit wird angezeigt in ihrer Standartschrift u. Größe
Gruß Matze

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
evtl, kommt der Code gar nicht dazu ...
08.05.2012 23:23:22
Matthias
Hi
Vielleicht so:
Do
DoEvents
TextBox1.Font.Size = 20
TextBox1.Value = Time
Loop
Gruß Matthias
Riiiiiichtiiiiich...Lol... THX Matthias...owT
09.05.2012 00:06:36
Matze,Matthias
wieso scheint der Code zu klappen?.
09.05.2012 01:18:45
Reinhard
Hallo Matze, Matthias,
ist doch eine Endlosschleife:
Sub tt()
Do
DoEvents
MsgBox "huhu"
Loop
End Sub

Was genau habe ich nicht verstanden? (Ich habe keine Uf nachgebaut aber was soll da anders sein im
Bezug auf eine Do-Loop Schleife wo nur Do und Loop steht?)
Danke ^ Gruß
Reinhard
Weil das quasi eine Uhr ist, Reinhard!
09.05.2012 01:34:50
Luc:-?
DoEvents steht da, damit die Anzeige auch schnell abgebrochen wdn kann.
Übrigens, was macht dein Kopf und hast du meine „Ostereier“ alle zusammen?
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Weil das quasi eine Uhr ist, Reinhard!
09.05.2012 02:09:14
Reinhard
Hallo Luc,
okay, es ist ungebührlich daß ich was zu so einem Kleincode nachfrage ohne das nachgebaut zu haben.
Das muß ich wohl morgen tun um evtl. etwas zu verstehen.
Welchen Sinn und Zweck hat denn da die Endlosschleife, nur den Zweck das
abzubrechen bei der richtigen Zeit?
Wenn es so ist, nagut, dann habe ich es verstanden. Den Sinn dahinter frage ich nicht nach.
Ist auch für mich Interessenlos. Ich will/möchte nur für mich geklärt haben
ob ich diese Do-Loop Scheife ohne Argunte bei Loop richtig gedeutet habe.
Danke der Nachfrage zu meinen Kopfschmerzen. Sind noch stark da, d.h. wenn ich morgens früh nicht da diese Ibuflam-Tablettn nehme habe ich echte Schmerzen.
Ohne geht derzeit nicht. Aber mit habe ich zwar keine Schmerzen aber sowas wie ein "mattes" Hirn
wie nach einer durchzechten Nacht, den ganzen Tag lang :-(
Sieht/sah schlecht aus für Ostereiersuche :-)
Kleinere Anfragen in Excelforen kann ich noch beantworten wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Komplizierteres wie von dir wird schwierig. Ich habe zumindest bei den meisten den Archivthread abgespeichert.
Sometimes, somewhere... *gg*
Und ja, mir kam auch zu hören bei "sowas" könnte man mal zum Arzt gehen.
Sehr überzeugt daß dadurch dann "DIE" Lösung für mich gefunden wird bin ich aber nicht.
Aber ich gehe (doch schon so schnell) Do/Fr dahin.
Gut's Nächtle
Reinhard
Anzeige
Solche Endlosschleifen verwendet man bspw, ...
09.05.2012 18:25:30
Luc:-?
…um eine Anzeige permanent zu halten, Reinhard;
jedenfalls mache ich das so für selbstbeantwortende Pseudo-MsgBoxes. Die Schleife läuft bei mir dann aber nicht wirkl endlos, sondern beendet sich nach einer vorgegebenen Zeit oder weil wg DoEvents, das das ermöglicht, auf einen Pseudo-Button geklickt wurde (der ändert dann näml sein Erscheinungsbild, was in der Schleife abgefragt wird). Wird nicht geklickt, wird nach Zeitablauf ein Standard-Button betätigt. Das Ganze läuft übrigens mit einem einfachen Textfeld m.a. Objekten gruppiert. Hat den Vorteil, dass man das auch animieren kann (Feld wird aufgerollt, -geklappt oder sonstwas) — für Leute, die etwas Action lieben… ;-)
So, und dann geh' aber auch zum Arzt!
Gruß + gute Besserung, Luc :-?
Anzeige
Thema war doch ein Anderes...
09.05.2012 10:26:04
Matze,Matthias
Moin Reinhard,
... ging doch lediglich um die Schriftgröße in der Texbox,
die Reihenfolge war einzigst das wonach ich suchte.
Gruß Matze
wenns nur die Reihenfolge war ...
09.05.2012 11:33:32
Matthias
Hallo
... warum denn dann nicht gleich zu Beginn?
Private Sub UserForm_Activate()
TextBox1.Font.Size = 20
Do
DoEvents
TextBox1.Value = Time
Loop
End Sub
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige