Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen fixieren

Zeilen fixieren
Sandra
Hallo zusammen,
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit eine Zeile zu fixieren, die nicht die erste Zeile im Arbeitsblatt ist?
Konkret: z.B. Zeile 20 bis 25 fixieren, mit dem Effekt, dass der User ganz normal nach unten scrollen kann und erst ab Zeile 20 bis 25 die Fixiereung wirkt, d.h. ab da erst Zeile 20 bis 25 im Arbeitsblatt oben stehen bleibt? Ich kenne leider nur den Weg, dass alle Zeilen von 1 bis 25 fixiert sind. Damit bleibt auf dem Bildschrim leider nur wenig Platz, um die in den Zellen ab Zeil 26 aufgeführten Daten zu betrachten.
Kann man in Excel 2007 auch ein Arbeitsblatt vertikal teilen, d.h. beim Scrollen nach unten wird nur ein Teil des Arbeitsblattes "nach unten gescrollt". Der Rest bleibt stehen?
Danke & Gruß
Sandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen fixieren
09.05.2012 10:09:34
Sheldon
Hi Sandra,
elegant mit Scrollen und erst ab Zl 20 stehenbleiben kenne ich nicht, aber du könntest ja einfach die Zeilen 1-19 ausblenden. Von mir aus auch gruppieren, dann kann man die ein- und ausklappen.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, bin grad im Büro und hab hier bloß Excel 2002. Daher lass ich die Frage mal offen.
Gruß
Sheldon
AW: Zeilen fixieren
09.05.2012 10:38:01
Sandra
Hallo Sheldon,
danke, mit Gruppieren ist eine gute Idee!
Gruß
Sandra
benutze ein Neues Fenster
09.05.2012 11:54:51
Matthias
Hallo
Du kannst doch von Deiner Datei ein Neues Fenster erstellen.

  • Ansicht

  • Neues Fenster

  • Nebeneinander anzeigen


Synchroner Bildlauf deaktivieren.
Somit kannst Du in einen Fenster scrollen, das andere Fenster dabei bleibt stehen
Gruß Matthias
Anzeige
AW: benutze ein Neues Fenster
09.05.2012 15:41:19
Sandra
Hallo Matthias,
gute Idee, so mache ich es. Danke.
Gruß
Sandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige