Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Speichern
Jürgen
Hallo Forum,
Ich habe ein größeres Objekt (5MB) mit VBA-Unterstützung erstellt.
Alle VBA-Funktionen funktionieren in Win XP und Win 7 einwandfrei.
Jetzt, nach einiger Zeit beendet sich Excel in Win 7 von allein und legt auch eine Sicherung der Datei an oder es erscheint:
1. Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht.
Nach ein etwa einer Minute
2. Meldung: Excel versucht die Informationen wiederherzustellen.
Excel arbeitet dan so vor sich hin und schließt und öffnet sich danach automatisch.
Excel Wird mit Sicherungsdatei (links) dargestellt. Hier kan man sich die von Excel vorgenommenen Reparaturen anzeigen lassen.
Reparaturbericht: Es wurde kein Fehler festgestellt.Eine Reparatur war nicht erforderlich.
Der Vorgang wiederholt sich nun trotz scheinbar nicht vorhandenem Fehler ständig.
Kenn jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
Gruß
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Vermutung,...
14.05.2012 10:38:33
Matze,Matthias
Hallo Jürgen,
ich hatte dieses Problem auch einmal, wie gesagt , nur mit "einer" Datei.
Es lag bei mir am VBA Code wie ich diese Datei "schließen" wollte.
Da die Datei zu groß fürs Forum ist , wäre der Code zum "Open" bzw. "closed" sinnvol hier mal zu posten.
Gruß Matze
AW: Vermutung,...
14.05.2012 14:17:51
Jürgen
Hallo Matthias,
es gibt keine Save-, Open- oder Close-Programmierung. Die Datei wird ganz normal geschlossen oder gespeichert. Hierbei ist anzumerken, dass das Speichern hin und wieder auch mal funktioniert.
Anzumerken wäre auch noch, dass Excel in den geschilderten Fällen ab und zu eigenständig Dateien ohne Dateiattribut ablegt. Die Namen bestehen aus Zahlen- und Buchstabenkombinationen (z.B. "CF414200") ohne Sinn und haben keine Endung.
Versehe ich diese mit dem Attribut "xls" und öffne sie, habe ich wieder meine lauffähige Excel-Tabelle, die sich aber auch wieder nicht speichern lässt.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Vermutung,...
15.05.2012 09:32:03
guentherh
Hallo Jürgen,
die Dateien
bestehen aus Zahlen- und Buchstabenkombinationen (z.B. "CF414200") ohne Sinn und haben keine Endung
werden von Excel während des Speicherns erzeugt, und am Ende des Speicherns umbenannt. Nur bei gröseren Dateien ist das erkennbar, wenn das Speichern länger dauert, als der Explorer zum Aktualisieren des Ordnerinhalts braucht.
Wenn Dein Speichervorgang abbricht, bleiben diese Dateien stehen, haben aber keinen definierten Zustand.
Gruß,
Günther
@ GuentherH,...
15.05.2012 18:13:40
Matze,Matthias
Hallo,....
durch die bedingt große Datei könntest du glatt Recht haben.
würde es dort was nutzen in den Exceloptionen /speichern Änderungen vorzunehmen.
Oder gar die Option wegzulassen : Zwischenspeichern?
Ich lasse Thema offen, da noch keine Rückmeldung von Jürgen W. eingegangen ist.
Gruß Matze
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige