Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox Focus

TextBox Focus
Frank
Hallo Zusammen!!!
Meine Frage betrifft das Setzen des Fnocus. In TextBox1 steht das Datum ohne Jahreszahl, beim Verlassen der TextBox2 wird das Datum aus TextBox1 in TextBox5 geschrieben. Nun möchte ich, dass der Focus in TextBox5 so gesetzt wird das ich gleich die Jahreszahl ohne weiteren Klick ergänzen kann. Bei mir wird der gesamte TextBox - Inhalt eingefärbt, was ich nicht will. Der Cursor soll gleich am Ende zum weiter schreiben stehen. Wie muss ich das Anstellen?
Danke und Gruß Frank H.!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: TextBox Focus
14.05.2012 23:45:50
fcs
Hallo Frank,
ändere im VBA-Formulareditor für die Textbox5 den Wert für die Eigenschaft "EnterFieldBehavior " in 1 - fmEnterFieldBehaviorRecallSelection
Der Code für die Textbox1 sollte dann nur sein:

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Me.TextBox5.Value = Me.TextBox1.Value
End Sub
sein.
Wenn die Eingabe bei TAB oder ENTER in Textbox1 direkt nach Textbox5 springen soll, dann für Textbox5 die Eigenschaft "TabIndex" so anpassen, dass der Wert 1 größer ist als der TabIndex von Textbox1.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: TextBox Focus
15.05.2012 07:55:49
Frank
Guten Morgen Franz!
Spitze!!! Funzt wie gewünscht! Nun kann es nur noch ein guter Tag werden!
Dir wünsche ich auch einen wunderbaren Tag!
Gruß Frank H.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige