Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularauswertung

Formularauswertung
Neodema
Hallo, ich muß Formulare auswerten mit Excel. Die Fragen sind zum ankreuzen, z. B.
1 Ich bin unter 18
2 Ich bin 19 - 30
3 Ich bin 31 - 45
4 Ich bin 46 - 60
5 Ich bin über 60
6 Ich bin ein Mann
7 Ich bin eine Frau
8 Ich bin Single
9 Ich bin verheiratet
10 Ich habe eine Familie
11 Ich wohne in Lörrach+Stetten
12 Ich wohne in Lörrach, anderer OT
13 Ich wohne in der Umgebung
14 Ich komme zu Fuß
15 Ich komme zu Fuß/mit dem Fahrrad
16 Ich komme mit ÖPNV
17 Ich komme mit dem Auto
18 Ich besuche die 1. Veranstaltung
19 Ich besuche die 2. Veranstaltung
20 Ich komme jede Woche
21 Ich komme 2 x im Monat
22 Ich komme ab und zu
Die Fragen hätte ich in Spalte A geschrieben, die Antworten von Person 1 in Spalte B, von Person 2 in Spalte C etc., und zwar eine 1 für jedes Kreuzchen auf dem Fragebogen. Es geht um 300 Personen.
Dann hätte ich eine Pivot gemacht und hätte die 1er pro Zeile gezählt, damit ich die Gesamtsummen hätte.
Wie kann ich aber nun z. B. auswerten, wenn ich wissen will: wieviel Frauen im Alter von 31 - 45, die in Lörrach+Stetten wohnen, kommen jede Woche zur 1. Veranstaltung?
Ich stelle mir eine Formel vor wie etwa: Nimm die Einträge in Zeile 3, 11, 18 und 20 und kombiniere sie.. oder die Daten müßten wohl anders aufgebaut werden, damit ich im Pivot die Zeilen entsprechend auswählen könnte... aber wie?
Hat da jemand eine Idee? Danke schonmal für die Hilfe :-)))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formularauswertung
15.05.2012 08:52:19
guentherh
Falls Du noch die Möglichkeit hast, das Design zu ändern:
wenn Du die 22 Antwortmöglichkeiten in Spalten und die 300 Fragebögen in Zeilen anordnest und für jedes ja eine 1 schreibst, geht es einfacher:
Autofilter setzen, unten eine Teilergebnisformel und die Kombination der Bedingungen kann losgehen.
Gruß,
Günther
AW: Formularauswertung
15.05.2012 18:04:58
Matze,Matthias
Hallo Neodema,
hier zur Hilfe eine Musterdatei, nach dem Vorschlag von GuntherH.
Datei : https://www.herber.de/bbs/user/80153.xlsx
Suchergebnis in Zeile 1 Je Person mit bedingter Formatierung hinterlegt.
Filterspalte ist Spalte B.
Gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige