Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro-Autofilter-Selection

Makro-Autofilter-Selection
Maggie
Hallo... Brauche dringend Hilfe...
das Makro für meinen Autofilter funktioniert nicht immer, hängt sich an dem Selection auf.. erzeugt dann einen Laufzeitfehler.
könnte mir bitte jemand helfen... das Makro so umschreiben das es ohne dieses Select funktioniert.
Sub Monat_anpassen()
Dim I As Integer
For I = 4 To Sheets.Count
Sheets(I).Select
' Monat_anpassen Makro
Range("A2:AJ27").Select
Range("AJ27").Activate
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$2:$AJ$51").AutoFilter Field:=36, Criteria1:="="
Range("A3:AJ27").Select
Range("AJ27").Activate
Selection.ClearContents
ActiveSheet.Range("$A$2:$AJ$51").AutoFilter Field:=36
Selection.AutoFilter
Range("A26").Select
Application.ScreenUpdating = False
Dim L As Long
For L = 3 To 27
Rows(L).Hidden = WorksheetFunction.Sum(Range("C" & L & ":By" & L)) = 0
Next
Application.ScreenUpdating = True
Next I
End Sub
vielen Dank im voraus
Maggie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro-Autofilter-Selection
15.05.2012 17:03:09
Sheldon
Hallo Maggie,
am 'Selection' liegt das nicht. Hast du immer mehr als drei Tabellenblätter in der Datei? Der Code erwartet nämlich mindestens 4 Tabellenblätter.
Gruß
Sheldon
AW: Makro-Autofilter-Selection
15.05.2012 20:26:06
Maggie
Hallo Sheldon,
ja, habe mehr als 4 Tabellenblätter, der Autofilter soll erst dem 4 Tabellenblatt starten...
muss wohl an den Buttons liegen, nachdem ich sie entfernt habe, lief das Makro problemlos...
nach dem ich die Buttons wieder eingefügt habe, kam wieder der Laufzeitfehler...
Gruß
Maggie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige