Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in WENN-Formel Link 2 * einbinden mit Zellbezug

in WENN-Formel Link 2 * einbinden mit Zellbezug
Holger
Hallo,
gegeben sei eine Exceltabelle, wo in Feld D8 ein Wert von 0 € steht, wenn ich für eine Dienstleistung meines Unternehmens keine Fahrtkosten berechnet habe. Je nach Anfahrtstrecke steht in Zelle D8 ein Wert wie etwa 3 €.
Ich möchte nach der Datenerfassung in der Kundenübersichts-Tabelle (Da gibt es -zig Excel-Blätter mit ganz viel D8s ;-)) einen Link namens "bezahlt" auf eine völlig unabhängige Exceltabelle setzen. Der Pfad geht aus dem Formelbeispiel ja eh hervor. Als ich noch nur auf eine Stelle im Zieldokument verwies und der Link über eine Kontextmenü-Eingabe und NICHT formelbasiert erstellt wurde, hatte ich kein Problem, mit dem Format LUSTIGEPARTITION:\Ordner1\Ordner2\Zielordner\Einkommensquatsch.xlsx#NAME_VON_ZIELZELLE DIREKT im Zielblatt auf die Zielzelle zu springen, egal, wo die Maus beim letzten Schließen der Zieldatei stehen blieb ... mit meiner Formel ...
=WENN(D8 größeralszeichen 0; HYPERLINK("E:\F$Einkommensteuererklärungen\Einkommensteuererklärung 2012\Einkommensteuererklärung 2012.xlsx#EÜR_111_8_NDP"; "bezahlt"); HYPERLINK("E:\F$Einkommensteuererklärungen\Einkommensteuererklärung\Einkommensteuererklärung 2012.xlsx#EÜR_111_8_NDP_ANREISEGRATIS"; "bezahlt"))
... ignoriert er aber alles hinter # ... woran liegt das? Wisst Ihr Rat?
LG Holger Rogoll

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Deine Pfade u-Dateinamen enthalten irreguläre ...
15.05.2012 20:24:18
Luc:-?
…Zeichen, Holger,
da muss man eigentl am Anfang und Ende Apostroph setzen, aber möglicherweise reicht das noch nicht.
Gruß Luc :-?
AW: Deine Pfade u-Dateinamen enthalten irreguläre ...
15.05.2012 20:35:49
Holger
Hallo, Luc, könntest Du mir mal mustermäßig die Formel - so wie Du sie Dir vorstellst - mit Apostrophen versehen? Ich weiß nämlich nicht, welchen Formelanteil Du mit Apostrophen versehen würdest.
LG HR
Entweder ...
15.05.2012 20:47:25
Luc:-?
"'E:\F$Einkommensteuererklärungen\Einkommensteuererklärung 2012\Einkommensteuererklärung 2012.xlsx'#EÜR_111_8_NDP", Holger,
oder sogar "'E:\F$Einkommensteuererklärungen\Einkommensteuererklärung 2012\Einkommensteuererklärung 2012.xlsx#EÜR_111_8_NDP'", aber das sollte ein xlGuter eigentl wissen, wenn er solche Dateipfade und -namen verwendet! ;->
Fürchte nur, das reicht noch nicht. Versuch' bei Misserfolg doch mal, dich an der Form der manuellen HL-Herstellung zu orientieren! Evtl muss noch die Tabelle rein.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Entweder ...
15.05.2012 22:37:32
Holger
Hi, die manuelle Hyperlinkerstellung geht ja aus diesen Infofenstern in Excel hervor, wenn man was eingibt. Dort wird nicht auf die Erstellung von Direktverweisen eingegangen ... :-( ... beide Apostroph-Versuche von Dir helfen leider nicht :-(
LG HR

367 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige