Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von exterenen Sheets einfügen

Werte von exterenen Sheets einfügen
exterenen
Hallo Leute
Müsste (sollte) eine Menge Daten von exterenen Sheets kopieren.
In T:\Qs\Allgm.Lesen\PAs - nach SAP-Nummer
Sind lauter Sheets mit den Namen zB. 10443 (sind SAP Nummern)
Nun müsste ich in Sheets "Artikeln" die Werte von zB. 10443 von D6 in Sheets "Artikeln" Spalte C,die Werte von "10443" D11 in Sheets "Artikeln"Spalte B
die Werte von "10443" E46 in "Artikeln" Spalte F eingefügt werden.
Könnte mir dazu bitte jemnand helfen?
Gruß
Heinz
AW: Werte von exterenen Sheets einfügen
16.05.2012 15:38:45
exterenen
Hallo Heinz,
ich habe noch eine Verständnisfrage.
Willst du die Daten aus einer Arbeitsmappe (=Datei) mit vielen Tabellenblättern (jedes Blatt mit einer SAP-Nummer) einlesen?
Oder hast du ein Verzeichnis mit vielen Arbeitsmappen(=Exceldateien) und möchtest aus dem 1. Blatt jeder Arbeitsmappe die Daten einlesen?
Für beide Varianten gibt es mit Sicherheit Lösungen im Archiv. Aber der Suchbegriff ist oft schwierig zu treffen.
Gruß
Franz
AW: Werte von exterenen Sheets einfügen
16.05.2012 19:01:51
exterenen
Hallo Franz
Jedes Blatt hat eine eigene SAP-Nummer.
Habe mal so ein Blatt hochgeladen.
Danke
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/80175.xls
Anzeige
AW: Werte von exterenen Sheets einfügen
16.05.2012 22:32:31
exterenen
Hallo Heinz,
bitte beantworte meine Nachfrage präziser!
1 Datei mit vielen Tabellenblättern?
oder
1 Verzeichnis mit vielen Dateien und einer Tabelle je Datei?
Hiervon hängt ab, wie die Schleife zum Auslesen der Daten aus den Tabellenblättern aussehen muss.
Gruß
Franz
AW: Werte von exterenen Sheets einfügen
16.05.2012 22:38:53
exterenen
Hallo Franz
1 Verzeichnis mit vielen Dateien und einer Tabelle je Datei?

Ja genau so.
Danke Heinz
AW: Werte von exterenen Sheets einfügen
16.05.2012 23:16:04
exterenen
Hallo Franz
Hier ist der Pfad
Userbild
Die Struktur im Pfad sieht so aus.
Userbild
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Werte aus externen Arbeitsmappen importieren
17.05.2012 00:18:09
fcs
Hallo Heinz,
hier die Datei mit einem entsprechendem Importmakro. Für das Grundgerüst des Makros konnte ich glücklicher Weise auf ein Makro in meinem Fundus zurückgreifen.
Dein Verzeichnis hab ich mal als Startverzeichnis für einen Verzeichnisauswahl-Dialog eingesetzt.
Wenn alles klappt, dann brauchst im Dialog nur auf OK zu klicken. Du kannst aber auch ein anders Verzeichnis wählen.
Gruß
Franz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80182.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Werte aus externen Arbeitsmappen importieren
17.05.2012 01:44:18
Heinz
Hallo Franz
ICH BIN BEGEISTERT !!
Echt ein geiles Ding von dir.
Tausend DANK !!
Der einzige Wehrmutstropfen ist: Beim öffnen der Sheets kommt immer die Abfrage ob man die die Verknüpfungen aktualisieren möchte.
Könnte man dies einfach übergehen.(Keine Aktualisierung)
Danke Heinz
Anzeige
AW: Werte aus externen Arbeitsmappen importieren
17.05.2012 02:02:13
fcs
Hallo Heinz,
probiere mal folgende Anpassung im Code für das Öffnen der SAP-Dateien.
      Set wbQuelle = Workbooks.Open( _
Filename:=strVerzeichnis & Application.PathSeparator & strQuellDatei, _
UpdateLinks:=False, _
ReadOnly:=True)

Gruß
Franz
AW: Werte aus externen Arbeitsmappen importieren
17.05.2012 02:53:17
Heinz
Hallo Franz
Du bist ein GENIE !!!
Recht herzlichen Dank !!
Gruß
Heinz

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige